Charles Taylor Negative Freiheit?

Inhaltsangabe zu „Negative Freiheit?“ von Charles Taylor

Taylor geht von der Überzeugung aus, daß den geltungsmächtigsten Traditionen der neuzeitlichen Ethik ein falsches Konzept der menschlichen Person zugrunde liegt; in die kategorialen Prämissen, die die Vertragstheorien, der Utilitarismus und der Kantianismus voraussetzen, ist die atomistische Illusion vereinzelter, aus allen gesellschaftlichen Bindungen herausgelöster Individuen eingelassen. (Quelle:'Fester Einband/31.05.1988')

Eine Sammlung wichtiger Aufsätze von einem der renommiertesten Philosophen der Gegenwart.

— NicolasDierks
NicolasDierks

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi