Die europäischen Revolutionen

Cover des Buches Die europäischen Revolutionen (ISBN: 9783406377037)

Inhaltsangabe zu "Die europäischen Revolutionen"

Revolutionen sind die "Lokomotiven" (Karl Marx) der Geschichte. Charles Tilly, einer der führenden Revolutionshistoriker unserer Zeit, schreibt hier für "Europa bauen" eine Geschichte der europäischen Revolutionen von der frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. Englands glorreiche Revolution von 1688, die Französische Revolution von 1789 und die russische Oktoberrevolution von 1917 stehen im Mittelpunkt des Buches, aber auch die Umwälzungen der jüngsten Vergangenheit in Mittel- und Osteuropa werden in die Darstellung mit einbezogen.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:22.09.1993