Charles Van Doren Geschichte des Wissens

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Wissens“ von Charles Van Doren

Van Doren versteht es, auf spannende Weise durch die Entwicklung unserer Zivilisation zu führen. Er beschreibt die wichtigsten Theorien und Entdeckungen und ihren Einfluß auf das menschliche Leben bis heute und in Zukunft. Darüber hinaus gilt sein Blick den sozialen Zusammenhängen, dem jeweiligen politischen Klima und den Menschen, deren Denken Kunst, Politik, Religion und Wissenschaft nachhaltig geprägt hat. Eine umfangreiche Universalgeschichte des Wissens, ein weiter Spannungsbogen von den antiken Kulturen der Ägypter und Griechen bis zum Ausblick auf die kommenden hundert Jahre. Charles Van Doren ist Direktor des Instituts für philosophische Forschungen in Chicago. Zahlreiche Veröffentlichungen in englischer Sprache, hauptsächlich im Bereich Geschichte.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben