Charles W. Heckethorn Geheime Gesellschaften

Inhaltsangabe zu „Geheime Gesellschaften“ von Charles W. Heckethorn

Dieses Werk ist die bislang umfassendste und ausführlichste Darstellung eines Themas, welches angesichts des allgemein herrschenden Interesses für die Geheimnistuerei den weitesten Kreisen entgegenkommt.Was die Auswahl der aufgenommenen Gesellschaften u.s.w. betrifft, so fehlt wohl kaum etwas, worüber Heckethorn sich überhaupt Aufschlüsse verschaffen konnte. Von den bestehenden Vereinigungen erscheinen alle eingereiht, die entweder an sich geheim sind oder, wenn bekannt, geheime Riten und Zeremoniell, geheime Zeichen und Worte haben, geheime Lehren predigen oder ein geheimes Verfahren besitzen. Deshalb werden z.B. auch die Alchimisten, die Inquisition, der Jesuitenorden u.a. behandelt.Das Buch gilt nach wie vor als das Standardwerk auf seinem Gebiet und ist für Studierende und Fachleute gleichermaßen unentbehrlich.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue