Charles Wilson Ein stiller Zeuge

Inhaltsangabe zu „Ein stiller Zeuge“ von Charles Wilson

Eine amerikanische Kleinstadt im Süden: Jeder kennt jeden. Eine kleine zufriedene Welt an einem schwülen Sommerabend. Doch dann kommt über Nacht das Grauen. Ein junges Mädchen wird vergewaltigt und erstochen. Hilfeschreie will niemand gehört haben. Verdächtigungen machen im Ort die Runde. Angst keimt auf hinter den sorgsam verschlossenen Türen. Eine Treibjagd von unerträglicher Spannung beginnt.

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Ein stiller Zeuge
    PaulTemple

PaulTemple

18. April 2010 um 16:09

"Ein stiller Zeuge" ist ziemlich einfach geschrieben und deshalb auch in einem Rutsch gut durchlesbar. Die Story entwickelt sich kontinuierlich und weist eine gute Portion Spannung auf, obwohl der Plot insgesamt eher uninspiriert und wenig kreativ erscheint. Eben ein typischer US-Thriller vom Fließband. Wer hier nicht zu viel erwartet, ist mit dem Roman für ein paar spannende Lesestunden jedenfalls gut beraten.