Charlie Chaplin Die Geschichte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte meines Lebens“ von Charlie Chaplin

[Charles Chaplin: Die Geschichte meines Lebens Hardcover (Gebraucht - Akzeptabel) Dt. Bücherbund 1964 ]

Dies ist die Geschichte eines kleinen Mannes,der auszog um anderen das Lachen zu lehren

— winni123
  • Die Geschichte des einzigen Genius der Leinwand

Die Geschichte meines Lebens

winni123

03. July 2017 um 19:14

Ein unglaublich schönes Buch, über das Leben dieses einzigartigen Mannes, der aus extremer Armut kam und mit 27 Jahren bereits Millionär war. Er schreibt über seinen Aufstieg, über seine Erfahrungen als Schauspieler,Regisseur,Komponist und Produzent. Er war Mitbegründer des Films und somit von Hollywood. Es gibt sehr viele Begegnungen mit Persönlichkeiten bis in die höchsten Kreise.Er wirft auch einen kritischen Blick hinter die Kulissen, wo ein harter Existenzkampf-schon damals- durchgefochten wurde. Das Buch ist von 1964. Es ist so toll geschrieben, so toll wie seine vielen Filme waren und auch noch heute sehenswert sind.