THIRDS - Vergessen & Vergeben

von Charlie Cochet
THIRDS - Vergessen & Vergeben

R

Genau was ich suchte!

Inhaltsangabe zu "THIRDS - Vergessen & Vergeben"

Gegen alle Regeln ...

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Dafür verantwortlich ist Isaac Pearce, der versucht einen Krieg anzuzetteln, um den Tod seines Bruders zu rächen. Die THIRDS sollen ihn aufspüren und den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

"Ein tolles Worldbuilding, Helden zum Verlieben und heißer Sex - was will man mehr?"

Goodreads

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:03.11.2016
Teil 2 der Reihe "Thirds"

Mietzes avatar
    Mietzevor 6 Monaten
    Ein weiterer spannender Band in der Reihe rund um die Agenten der THIRDS

Die vergangenen Ereignisse haben für Dex, Brodie und das Team der THIRDS eine neue Bedrohung

offenbart. Isaac Pearce und seine Anhänger führen einen regelrechten Krieg gegen die Organisation und alles wofür sie steht. Dabei schrecken sie auch vor Bombenanschlägen auf wichtige Ziele und Zivilisten nicht zurück. Isaac nutzt jedes Mittel um den Tod seines Bruders zu rächen und die Gestaltwandler, vor allem Brodie dafür verantwortlich zu machen. Das Team gerät mehr als einmal in lebensbedrohliche Situationen und muss sich einem Wettlauf gegen die Zeit stellen um aufzudecken worauf es Pearce abgesehen hat. Auch zwischen Dex und Brodie läuft nicht alles rund und ihre „Beziehung“ scheint auf der Kippe zu stehen…

Wieder ein super spannender Band voller Action und Kampfgetümmel.
    Aber auch jede Menge interessante Ermittlungsarbeiten und Überlegungen stehen im zweiten Band der Reihe rund um die THIRDS auf dem Plan. Ich war nach dem Ende des ersten Teils nur mäßig überrascht dass unser „Freund“ wieder aufgetaucht ist. Ein echter Psycho eben. Jetzt läuft er praktisch Amok und es war sehr interessant der Schnitzeljagd rund um die Aufklärung seines Motives und Ziels zu folgen. Ein klein wenig war zwar klar worauf es hinausläuft – es waren dennoch einige unerwartete und dramatische Wendungen dabei.
    Dieser Agenten/Thrill-Aspekt des Buches war wieder ebenso genial wie im letzten.
    Ansonsten gibt es dieses Mal ein ziemliches hin und her in der der „Pseudo-Beziehung“ zwischen Dex und Brodie. Die beiden können momentan nicht mit und nicht ohne einander und es gibt jede Menge Streit und Missverständnisse, vor allem weil Brodie mal wieder die „Ich bin es nicht wert weil ich was Schlimmes getan habe“-Nummer abzieht und versucht Dex wegzustoßen.
    Das nahm in diesem Band beinahe zu viel Raum ein und hat mich stellenweise ein klein wenig genervt, auch wenn es jedes Mal sehr emotional war und ich mitfühlen konnte.
    Ich hoffe dass im 3. Teil sich dieses Thema endgültig ein wenig entspannt.
    Wie immer gibt es auch ein paar heiße Szenen die wie immer passend eingebaut waren und die Story nicht in den Hintergrund gedrängt haben. Was das angeht ist die Mischung immer noch Top.
    Das Buch endet wieder mit einem mäßigen Cliffhanger und ich bin gespannt wie es nun weiter gehen soll.

Ein weiterer spannender Band in der Reihe rund um die Agenten der THIRDS.
    Es gilt Anschläge zu verhindern und einiges an interessanter Ermittlungsarbeit wartet auf euch. In diesem Teil nimmt die „Beziehungskrise“ von Dex und Brodie ein klein wenig Überhand, was den ein oder anderen etwas nerven könnte und ich hoffe das wir im nächsten Band davon ein bisschen wenig bekommen. Ansonsten nach wie vor eine meiner neuen Lieblingsreihen im Bereich Gay-Romance.

Schaut vorbei:  https://cat-buecher-welt.blogspot.de/2018/04/rezi-vergessen-vergeben-thirds-bd-2-von.html

Dex-aholics avatar
    Dex-aholicvor einem Jahr
    Fantastische Fortsetzung mit viel Action, Spannung, Liebe und noch mehr Gefühl

Der zweite Teil der THIRDS-Reihe schließt direkt an den ersten Teil an, man verpasst also nichts und ist gleich wieder mittendrin im Geschehen. Isaac Pearce hat überlebt und geht nun stärker und fieser denn je gegen die Gestaltwandler und THIRDS vor, allen voran seinem "Erzfeind" Sloane Brodie. Auf seinem Rachefeldzug spitzt sich die Lage zu und das Team um Dex und Sloane muss sich mehr und mehr bewehren, damit sie die Anschläge und Pearce selbst endlich aufhalten können. Dass dabei aber auch Dex und Sloanes Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird, macht die ganze Sache auch nicht leichter. Während Dex immer wieder versucht, Sloane klar zu machen, dass er ihn liebt und ihn bei sich haben will, scheint Sloane sich immer mehr zurückzuziehen. Aber er will doch eine Beziehung, ein Leben mit Dex....oder etwa nicht? Können sie den Kampf gewinnen und wird es ein Happy End für sie geben?
    Ich liebe diese Serie, sie gehört schon seit langem zu einer meiner Lieblingsbuchreihen. Ich habe bereits alle verfügbaren Teile im englischen Original verschlungen und genieße nun noch einmal das ganze THIRDS-Abenteuer auf deutsch. Charlie Cochet hat hier eine wunderbare Welt erschaffen mit fantastischen Charakteren, viel Spannung und Action, noch mehr Gefühl, heißen Stelldichein, Liebe, Herzschmerz, Gefühlsachterbahnen und sehr viel Humor und Witz. Dex muss man einfach lieben, genau wie den Rest von Destructive Delta. Wirklich jeder einzelne aus dem Team ist liebenswert und reißt einen beim Lesen derart mit, dass man die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der 2. Band der "THIRDS"-Reihe ist einfach nur grandios. Freue mich schon auf den 3. Band im Mai. <3
    THIRDS: Vergessen & Vergeben - Dex & Sloane

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt, und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen den Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen....

LIEBLINGSPASSAGE
    Meine absolute Lieblingspassage ist die hier:
    Darauf verkündete Cael laut: "Als Dex vierzehn war, haben wir ihn mit dem Penis im Staubsaugerschlauch erwischt!"
    Dex schnappte dramatisch nach Luft: "Judas! Wie konntest Du?" Er dreht sich zu Sloane, der verzweifelt versucht, nicht loszuprusten. "Es ist nicht so, wie Du denkst."
    "Es ist genau so, wie Du denkst", meint Cael und grinste selbstzufrieden. "Er wollte den Staubsauger vögeln."
    "Es war ein Unfall", beharrte Dex.
    Cael verdrehte die Augen. "Ach, echt? Du hast in Deinem Zimmer gestaubsaugt, bist ausgerutscht, und dann >Oh, sieh nur, der Staubsauger ist mir auf den Penis gefallen.> Also bitte."

Ich persönlich, habe Tränen gelacht. Die Passage zeigt zudem auch sehr gut, das Verhältnis zwischen Dex und seinem Bruder Cael. Es gibt natürlich noch weit mehr Passagen. ;-)

LIEBLINGSKAPITEL
    Meine absoluten Lieblingskapitel sind die Kapitel 3 und 10. In diesen beiden Kapitel habe ich sehr viel lachen müssen. Die sind einfach nur großartig geschrieben. Findet selbst heraus, warum. :-D

MEIN FAZIT
    "THIRDS: Vergessen & Vergeben" ist der zweite Band der "THIRDS"-Reihe von Charlie Cochet.

In der "THIRDS"-Reihe geht es um eine Spezialeinheit, die aus Therianern und Menschen besteht. Und ist im Genre Male/Male angesiedelt. Die beiden Hauptprotagonisten sind Dex und Sloane, doch auch das Team kommt nicht zu kurz.

Bereits mit dem ersten Band hat es die Reihe geschafft, mich an sich zu binden. Dieser war schon sehr gut, doch mit diesem Band legt Charlie Cochet noch einen drauf. Und ich bin schon gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, der im Mai 2017 erscheint.

Die Anspannung zwischen Dex und Sloane machen die Geschichte in diesem Band nochmal richtig spannend. Und die Ermittlungen geraten teilweise dadurch in Bedrängnis. Und auch das Team wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Doch wie schon im ersten Band, werden die Ermittlungen nicht in den Hintergrund geschoben. Und auch die humorvolle Art und Weise zwischen Dex und Sloane und auch dem Team ist wieder großartig.

Die Schreibweise und die Perspektive sind die gleichen, wie schon im ersten Band. Wodurch man sich in diesem Fall nicht großartig umstellen muss. Und auch das Ende bzw. der Cliffhanger ist wieder gut gelungen, aber auch ein bisschen fies. ;-)

Aber dadurch wird die Spannung aufrecht gehalten und man freut sich regelrecht auf den dritten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne.

LYX-Webseite:
    "THIRDS - Verlassen & Verloren" (Release am 04.05.2017)

Cookie02s avatar
    Cookie02vor 2 Jahren
    Genial!

Auf den Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht näher eingehen, da dieser Teil direkt an den Ersten anknüpft. Obwohl man ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen kann, würde ich die Einhaltung der Reihenfolge sehr empfehlen.
    Auch hier wird die Geschichte wieder abwechselnd aus Dex' und Sloanes Perspektive erzählt.

Der erste Band hatte mich restlos begeistert, da er witzig, spannend und herzzerreißend war. Man sollte nun meinen, aufgrund meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser zweite Band nur enttäuschen - doch die Autorin hat mich erneut restlos begeistert. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und hätte anschließend nur zu gerne zum dritten Band gegriffen.
    Die wundervolle Mischung aus Humor, Thriller und Liebesroman ist auch hier zu finden. Dex' aufgedrehte Art und seine Sprüche werden einfach nie langweilig und sorgen für zahlreiche lustige Szenen. Seine Neckereien mit Sloane und Streitereien mit Ash lockern die ansonsten eher angespannte Grundstimmung auf. Die Bewegung um Isaac Pearce, die sich gegen Gestaltwandler richtet und die Thirds ins Visier genommen hat, verbreitet Angst und Schrecken in der Bevölkerung und hält das Team ordentlich auf Trab. Hinzu kommt, dass Sloane noch immer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und Dex unter der Ungewissheit, was das zwischen ihnen ist, leidet.

Die Charaktere, die man im ersten Teil so sehr ins Herz geschlossen hat, nisten sich dort nun endgültig häuslich ein. Man spürt, wie sie sich weiterentwickeln und an sich arbeiten. Während man zuvor die Gefühle zwischen verschiedenen Nebencharakteren nur erahnen konnte, werden sie in diesem Band endlich benannt, sodass man sich schon sehr auf Teil 5 (Cael & Ash) und Teil 6 (Calvin & Hobbs) der Reihe freuen kann. Auch dieser Band endet wieder so offen, dass man unbedingt weiterlesen möchte, und so abgeschlossen, dass das Warten erträglich ist. Wie beim ersten Band lasse ich auch hier noch ein bisschen Platz nach oben, in der Hoffnung, dass einer der nächsten Bände mich vollkommen von den Socken hauen wird - und weil mir das Finale ein bisschen zu einfach gelöst wurde.

Fazit:
    Ein absolut grandioser zweiter Band. Lest unbedingt diese Reihe - mehr ist dazu nicht zu sagen. 4,5 Sterne.

TatjanaVBs avatar
    TatjanaVBvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Story. Punktabzug nur für die Neugestaltung des Buches.
    Sloane muss sich entscheiden: Kann er abschiedn ehmen von Gabe oder verliert er Dex?

Klappentext

Cover und Buchgestaltung
    Mich stört unheimlich die Unterschieder der Buchgestaltung in Gegenzug zum ersten Band. Wo das Cover noch angepasst wurde, musste ich doch schweren Herzens feststellen, dass Buchgröße und Gestaltung des Buchrückens nicht mit dem ersten Band übereinstimmen, was natürlich nicht schön im Regal anzusehen ist. Zudem wurde auch noch der Preis (für ein dünneres Buch) erhöht. Ich persönlich hätte besseres erwartet. Wirklich schade, lieber (LYX) Baseti Lübbe Verlag, dass ihr das nicht hinbekommen habt. Hier gibt es eindeutig einen Punktabzug.

Inhalt und Fazit:
    An dem Inhalt des Buches ist dabei nichts auszusetzen. Und konnte mich voll überzeugen. Während Dexter mit dem Problem einer heimlichen Beziehung zu Sloane kämpft, muss sich Sloane bewusst werden, was er eigentlich von Dexter will. Währenddessen spitz sich die Lage mit der Bekämpfung gegen den Orden und Issac zu. Unschuldige Kinder und Jugendliche werden in den Krieg hineingezogen und verletzt. Als auch noch Hobbs schwerverletzt wird und Dexter von Isaac entführt werden kann, spitzt sich die Lage zu.

Lyjanas avatar
    Lyjanavor 2 Jahren
    Rezension zu THIRDS (Band 2)

Wissenswertes
    Autor: Charlie Chochet
    Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
    Originaltitel: Blood and Thunder
    Gattung: Gay Romance
    Erscheinungsdatum: 03. November 2016
    Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
    ISBN: 978-3-736304925
    Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
    Seitenzahl: 316

Inhalt

Cover
    An sich ist das Cover zum zweiten Teil der THIRDS-Reihe in meinen Augen typisch für diesen Verlag, ein gut leserlicher Titel, klare Hintergründe und (höchstwahrscheinlich) einer der Protagonisten. Was mich in diesem Fall allerdings doch sehr stört, sind die Unterschiede zum vorangegangenen Buch. Der zweite Teil ist kleiner, der Buchrücken gleicht nicht dem ersten, außerdem ist das Buch mit knapp 300 Seiten auffällig dünner. Sehr schade, in meinen Augen.

Charaktere:
    Im nun schon zweiten Band treffen wir natürlich die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Teil wieder. Der, noch immer, leicht chaotische, liebenswerte und teilweise sehr verrückte Dexter. Sloane, der harte und unnahbare Panther-Shifter. Dazu noch Dexters Bruder, ein mürrischer Löwe, zwei knallharte Frauen, der schweigsame Hobbs und dessen Partner Calvin. Ich persönlich fand es toll, dass die Autorin hier auch wieder einige der noch kommenden Paare in den Vordergrund hat rücken lassen, wie beispielsweise Hobbs und Calvin. Im Laufe des Buches gab es immer wieder einige Szenen in denen man einfach nur ins Buch springen wollte um live dabei zu sein, aber sollte es nicht genau so sein?

Fazit
    Genau wie der Vorgänger konnte mich auch Charlie Cochets zweiter Teil überzeugen. Leider wie schon erwähnt fand ich es sehr schade, dass THIRDS – Vergessen und Vergeben, dem anderen Band äußerlich recht wenig ähnelt und zusätzlich dazu habe ich gelesen, dass der dann dritte Teil nur noch als E-Book erscheinen soll. Ein weiterer Abzug in meiner Bewertung hat etwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun, denn obwohl ich das Buch definitiv rechtzeitig bestellt habe, bekam ich es erst einen ganzen Monat später (was wohl an der Sonderfertigung für die wenigen Besteller gelegen haben soll).
    Deswegen kann ich dem Buch, trotz flüssigem Schreibstil, tollen Charakteren und super Story nur 4 von 5 Punkten geben.

R
    Rozerin1612vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Genau was ich suchte!
    anne_res avatar
    anne_revor 24 Tagen