Cover des Buches THIRDS - Vergessen & Vergeben (ISBN: 9783736304925)
Rezension zu THIRDS - Vergessen & Vergeben von Charlie Cochet

THIRDS: Vergessen & Vergeben - Dex & Sloane

Kurzmeinung: Der 2. Band der "THIRDS"-Reihe ist einfach nur grandios. Freue mich schon auf den 3. Band im Mai. <3

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt, und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen den Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen....

LIEBLINGSPASSAGE
Meine absolute Lieblingspassage ist die hier:
Darauf verkündete Cael laut: "Als Dex vierzehn war, haben wir ihn mit dem Penis im Staubsaugerschlauch erwischt!"
Dex schnappte dramatisch nach Luft: "Judas! Wie konntest Du?" Er dreht sich zu Sloane, der verzweifelt versucht, nicht loszuprusten. "Es ist nicht so, wie Du denkst."
"Es ist genau so, wie Du denkst", meint Cael und grinste selbstzufrieden. "Er wollte den Staubsauger vögeln."
"Es war ein Unfall", beharrte Dex.
Cael verdrehte die Augen. "Ach, echt? Du hast in Deinem Zimmer gestaubsaugt, bist ausgerutscht, und dann >Oh, sieh nur, der Staubsauger ist mir auf den Penis gefallen.> Also bitte."

Ich persönlich, habe Tränen gelacht. Die Passage zeigt zudem auch sehr gut, das Verhältnis zwischen Dex und seinem Bruder Cael. Es gibt natürlich noch weit mehr Passagen. ;-)

LIEBLINGSKAPITEL
Meine absoluten Lieblingskapitel sind die Kapitel 3 und 10. In diesen beiden Kapitel habe ich sehr viel lachen müssen. Die sind einfach nur großartig geschrieben. Findet selbst heraus, warum. :-D

MEIN FAZIT
"THIRDS: Vergessen & Vergeben" ist der zweite Band der "THIRDS"-Reihe von Charlie Cochet.

In der "THIRDS"-Reihe geht es um eine Spezialeinheit, die aus Therianern und Menschen besteht. Und ist im Genre Male/Male angesiedelt. Die beiden Hauptprotagonisten sind Dex und Sloane, doch auch das Team kommt nicht zu kurz.

Bereits mit dem ersten Band hat es die Reihe geschafft, mich an sich zu binden. Dieser war schon sehr gut, doch mit diesem Band legt Charlie Cochet noch einen drauf. Und ich bin schon gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, der im Mai 2017 erscheint.

Die Anspannung zwischen Dex und Sloane machen die Geschichte in diesem Band nochmal richtig spannend. Und die Ermittlungen geraten teilweise dadurch in Bedrängnis. Und auch das Team wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Doch wie schon im ersten Band, werden die Ermittlungen nicht in den Hintergrund geschoben. Und auch die humorvolle Art und Weise zwischen Dex und Sloane und auch dem Team ist wieder großartig.

Die Schreibweise und die Perspektive sind die gleichen, wie schon im ersten Band. Wodurch man sich in diesem Fall nicht großartig umstellen muss. Und auch das Ende bzw. der Cliffhanger ist wieder gut gelungen, aber auch ein bisschen fies. ;-)

Aber dadurch wird die Spannung aufrecht gehalten und man freut sich regelrecht auf den dritten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne.

LYX-Webseite:
"THIRDS - Verlassen & Verloren" (Release am 04.05.2017)