Charlie Cochet THIRDS - Verraten & Verkauft

Inhaltsangabe zu „THIRDS - Verraten & Verkauft“ von Charlie Cochet

Ich kann gar nicht genug schwärmen. Ich liebe alles an diesem Buch!

— NalaLayoc

Ein großartiger Auftakt der Spezialeinheit THIRDS im Genre Male/Male.Über Dex und Sloane zu lesen,macht sehr viel Spaß. <3

— sabbel0487

Großartig!!! Humor, tolle Kerle, Action und Erotik! Was will man mehr? :)

— MiorinCaolean

OMG! Was für ein Buch! Einfach nur großartig. Spannung, Emotion, Humor. Dieses Buch bietet einfach alles! Gay-Romance auf höchstem Niveau!

— Melanie_J

schlimmes Cover

— ClaudiDi

Absolut klasse und ich hoffe wirklich, dass es weiter übersetzt wird!

— Rieke93

Tolle Story, komplexe Charaktere, Action, Humor - dieses Buch hat irgendwie alles. Genial! Ich will mehr von Dex und Sloan...

— coala_books

Gute RomanticFantasy(Thrill)-Reihe. Viel Erotik (zuwenig) Erotik und mal eine ganz andere RIchtung. Macht Lust auf mehr

— TatjanaVB

Ein sehr gelungener Roman, vor allem weil es sich hierbei um ein Male&Male Buch handelt.

— Lyjana

Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!

— nickypaula

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Unglaublich, welche Welt die Autorin geschaffen hat. Komplex, interessant und voller spannender Charaktere.

faanie

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Die perfekte Mischung

NalaLayoc

26. May 2017 um 18:17

Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht weggelesen. Aber mein Herz ist bei Dex und Sloane geblieben. Was ist das bitte für ein genialer Schreibstil? Sarkastisch, humorvoll, bildhaft und habe ich sarkastisch erwähnt? Ich liebe Sarkasmus! Ich habe so gelacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte und, ehrlich, das geht das ganze Buch so. I love it!Die Charaktere haben mich natürlich besonders umgehauen. Dex ist mein Liebling for ever and ever und niemand wird ihn je ersetzen können. Das ganze Team ist einfach so cool und ganial.Genauso wie die alternative Welt, die die Autorin geschaffen hat. Therianer - Gestaltwandler - leben mitten unter uns Menschen und es herrscht eine Rassentrenung die eigentlich nicht sein dürfte. Auch die Idee rund um die THIRDS war super genial. Habe ich erwähnt, dass ich alles total genial finde? Der Plot war spannend, humorvoll, heiß, leidenschaftlich ... ein perfekte Krimi-Fantasy-GayRomance-Mischung.

• Die perfekte Mischung!! Ich liebe diese Serie!

Dex-aholic

25. April 2017 um 21:33

Dieses Buch ist der Wahnsinnsauftakt einer obermegagenialen Serie! Sie ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsserien! Ich kenne schon sämtliche verfügbaren Bücher und kleinen Extras dazu aus dem Originalen und kann sie nur jedem empfehlen. Wenn man Dex, Sloane, Ash, Cael und den Rest der liebenswerten Bande erst einmal kennen gelernt hat, dann kommt man von ihnen einfach nicht mehr los, glaubt mir. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt, denn die Thematik an sich ist ja auch schon sehr interessant und fesselnd. Dass sich eine neue Generation der Menschheit entwickelt, auf Grund eines von der Regierung entwickelten neuartigen Impfstoffes, ist eine für mich neue Erklärung, wie Gestaltwandler entstehen können. Trotzdem wirkt diese Erklärung auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Dass es dadurch aber zu feindlichen Ansichten einiger Menschen gegenüber der Therianer, den Gestaltwandlern kommt, ist nahezu vorprogrammiert. Um aber für Recht und Ordnung zu sorgen zwischen Menschen und Therianern, wurden die THIRDS, neben der eigentlichen Polizei, ins Leben gerufen, für die Fälle, wenn ein Therianer an einem Verbrechen beteiligt ist. Und das Team, was hier im Mittelpunkt steht, stellt sozusagen die Elite der THIRDS-Einheiten in New York dar, die gerufen werden, wenn die Ka… so richtig am dampfen ist. Dex ist der Neuling im Team und muss sich nicht nur an die Umstellung gewöhnen, von der Polizei bei den THIRDS zu landen, sondern auch in seinem Team der Nachfolger und Ersatz für das vorherige im Einsatz gefallene Teammitglied zu sein, der ein gewaltiges Loch hinterlassen hat. Als er merkt, wie tief die Wunden beim restlichen Team noch immer sind, allen voran bei seinem neuen Partner, dem Teamleader von Destructive Delta, setzt Dey alles daran, sich zu beweisen und ihnen mit Hilfe seines strahlenden Charmes zu helfen. Anfangs trifft er dabei noch auf Ablehnung und Widerstand, aber nach und nach erliegen seine neuen Teammitglieder seinem Daley-Charme und akzeptieren ihn. Vor allem Sloane ist ein harter Brocken, scheint er doch etwas vor Dex zu verbergen. Aber Dex lässt nicht locker, und das nicht nur, weil Sloane ihm unter die Haut geht. Die Hitze und Intensität zwischen den beiden ist greifbar und den packt den Leser umgehend. Ich wollte einfach nur immer mehr und konnte das Buch nicht weglegen. Als sich dann alles um ihren neuesten Fall zuspitzt, der auch einen Teil von Sloanes Vergangenheit zu betreffen scheint, steigt der Spannungslevel noch einmal gewaltig an. Das Buch fesselt einen derart, man kommt einfach nicht davon los! Und dann noch dieses Ende! Man verzehrt sich regelrecht nach dem nächsten Buch, glaubt mir. Neben der atemberaubenden Spannung, dem bissigen Humor und schlagfertigen Sarkasmus, sowie den verdammt heißen, sexy Begegnungen… kurzum: die perfekte Mischung. Purrrfect! Dex‘ Charme und Sloanes dunkle mürrische Art werden auch euch um den Finger wickeln, oh ja!!

sabbel0487

24. February 2017 um 18:02

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. MEIN FAZIT "THIRDS: Verraten & Verkauft" ist ein sehr gelungener Auftakt rund um die Spezialeinheit THIRDS. In dieser Spezialeinheit dienen Therianer sowie Menschen um eine gesunde Waage im Gesetz herzustellen, indem eine Partnerschaft aus einem Menschen und einem Therianer besteht. Dex wird von der HPF zu THIRDS versetzt und sein neuer Partner ist der Therianer Sloane Brodie, der der Gattung der Panther angehört. Der seinen Einstieg nicht gerade leicht mahct, da er über den Verlust seines vorherigen Partners nicht drüber hinweg ist. Das Team rund um Sloane und Dex wächst dem Leser auch ans Herz, wourch das Lesen der Geschichte noch mehr Spaß macht. Doch besonders gefallen mir Sloane und Dex. Während Sloane eher der mürrische Typ ist und nur selten lacht, ist Dex leichtfüßig und ist für jeden Sapß zu haben. Mit seinem Charme wickelt er schnell sein Team um den Finger. Die Anziehungskraft der beiden ist für den Leser spürbar und sie wehren sich eine Zeitlang dagegen. Was mir persönlich sehr gefallen hat, außerdem auch das die expliziten Szenen in einem gesunden Rahmen geschrieben wurden. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wodurch die Haupthandlung nicht in den Hintergrund geschoben wird. Der Schreibstil ist großartig und ich hatte sehr viel Spaß am Lesen, besonders durch den Humor von Dex. Eigentlich mag ich Cliffhanger nicht besonders, aber in diesem Fall ist es großartig, denn so mehr freut man sich auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt stürzen werde. Und mittlerweile bereue ich es ziemlich, es so lange auf dem SuB gelassen zu haben, aber so bin ich wenigstens rechtzeitig gewappnet für den dritten Band. :-D Die Kombination aus Gestaltwandler und Male/Male ist der Autorin sehr gelungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne. :-)

sabbel0487

24. February 2017 um 18:02

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. MEIN FAZIT "THIRDS: Verraten & Verkauft" ist ein sehr gelungener Auftakt rund um die Spezialeinheit THIRDS. In dieser Spezialeinheit dienen Therianer sowie Menschen um eine gesunde Waage im Gesetz herzustellen, indem eine Partnerschaft aus einem Menschen und einem Therianer besteht. Dex wird von der HPF zu THIRDS versetzt und sein neuer Partner ist der Therianer Sloane Brodie, der der Gattung der Panther angehört. Der seinen Einstieg nicht gerade leicht macht, da er über den Verlust seines vorherigen Partners nicht drüber hinweg ist. Das Team rund um Sloane und Dex wächst dem Leser auch ans Herz, wodurch das Lesen der Geschichte noch mehr Spaß macht. Doch besonders gefallen mir Sloane und Dex. Während Sloane eher der mürrische Typ ist und nur selten lacht, ist Dex leichtfüßig und ist für jeden Spaß zu haben. Mit seinem Charme wickelt er schnell sein Team um die Finger. Die Anziehungskraft der beiden ist für den Leser spürbar und sie wehren sich eine Zeitlang dagegen. Was mir persönlich sehr gefallen hat, außerdem auch das die expliziten Szenen in einem gesunden Rahmen geschrieben wurden. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wodurch die Haupthandlung nicht in den Hintergrund geschoben wird. Der Schreibstil ist großartig und ich hatte sehr viel Spaß am Lesen, besonders durch den Humor von Dex. Eigentlich mag ich Cliffhanger nicht besonders, aber in diesem Fall ist es großartig, denn so mehr freut man sich auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt stürzen werde. Und mittlerweile bereue ich es ziemlich, es so lange auf dem SuB gelassen zu haben, aber so bin ich wenigstens rechtzeitig gewappnet für den dritten Band. :-D Die Kombination aus Gestaltwandler und Male/Male ist der Autorin sehr gelungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne. :-)

• Ich liebe es!

Cookie02

10. August 2016 um 21:08

Dex ist Polizist aus Leidenschaft. Als er jedoch Zeuge wird, wie sein Partner einen unbewaffneten jugendlichen Therianer (Gestaltwandler) erschießt, sagt er vor Gericht gegen ihn aus und hat plötzlich das gesamte Department zum Feind. Er wird überfallen und zusammen geschlagen, ist der Miesepeter in den Medien und sein langjähriger Freund trennt sich von ihm. Um weiterhin seinen Beruf ausüben zu können, wechselt er zur Spezialeinheit THIRDS. Diese ist für Straftaten zuständig, die von Therianern verübt wurden. Jedes Team besteht aus fünf Menschen und fünf Therianern, und Dex wird dem Teamleiter Sloane Brodie zugeteilt. Dieser kann mit Dex' charmanter, lustiger und schlagfertiger Art überhaupt nichts anfangen. Außerdem trauert das Team noch immer um Dex' Vorgänger, der vor einer Weile getötet wurde. Während Dex versucht, mit Sloane auszukommen und sich seinen verdienten Platz im Team zu erarbeiten, gibt ihnen eine Mordserie Rätsel auf.Zuerst einmal fällt es mir sehr schwer, dieses Buch einem einzigen Genre zuzuordnen - es ist gleichzeitig Fantasy, Krimi und Gay Romance. Es enthält ein Fantasy-Element, welches die Grundlage der Geschichte bildet (Gestaltwandler). Die Protagonisten arbeiten bei einer Spezialeinheit der Polizei und versuchen, eine Reihe von Morden aufzuklären, und bei diesen Einsätzen wird es gelegentlich auch mal brenzlig. Doch die Liebesgeschichte zwischen Dex und Sloane ist meiner Meinung nach das Zentrum der Geschichte und nimmt einen Großteil der Handlung ein, sodass ich es schließlich zu den Liebesromanen zuordnen würde.Der Beginn des Buches wird aus Dex' Sicht erzählt, während im weiteren Verlauf auch Sloane gelegentlich zu Wort kommt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und durch die spannende Handlung fliegen die Seiten nur so vorbei.Am Anfang hatte ich ein riesiges Problem mit den vielen Beschreibungen von Waffen, Schutzanzügen und elektronischen Hilfsmitteln. Als Dex bei den THIRDS anfängt, gibt es sooooo viele Seiten darüber, dass ich sie teilweise nur noch überflogen habe. Allerdings habe ich Dex aufgrund seines Mutes, seines guten Herzens und seiner liebenswerten Art sehr schnell in mein Herz geschlossen, sodass mich diese Beschreibungen nicht am Weiterlesen hinderten. Zum Glück! Denn ich liebe dieses Buch. <3Ich liebe alles daran. Ich liebe diesen frechen, charmanten Dex, der nie die Klappe halten kann und damit alle in seiner Umgebung auf die Palme bringt, der aber dennoch ordentlich was im Köpfchen hat und auf den man sich verlassen kann. Ich liebe diesen abweisenden, harten Sloane, der noch immer an seinem Verlust zu knabbern hat und sich ein Lächeln trotzdem nicht verkneifen kann, wenn Dex mal wieder stänkert. Ich liebe Ash, der sich nichts gefallen lässt und mit aller Macht cool sein will - und es irgendwie auch ist. Ich liebe Cael, Dex' kleinen Bruder, der ruhig und süß und allerliebst ist und dennoch ordentlich austeilen kann, wenn Dex es übertreibt. Ich liebe Rosa und Letty, die den Männern die Stirn bieten und zuschlagen können und gleichzeitig einfühlsam und rücksichtsvoll sind. Ich liebe Calvin und Hobbs, die ein sehr interessantes Gespann abgeben, aus dem man einfach nicht schlau wird. Und ich liebe Maddock, Dex' Vater, der zu ihm eine perfekte Balance zwischen elterlicher Zuneigung und beruflicher Distanz gefunden hat und bei Dex und Cael offensichtlich großartige Arbeit geleistet hat.Die Liebesgeschichte zwischen Dex und Sloane ist authentisch, süß, witzig, wild und explosiv. Die Spannung, wer hinter den Morden steckt und Dex immer wieder bedroht, steigert sich Stück für Stück, und die Auflösung am Ende kam für mich sehr überraschend. Diese Geschichte lebt von den vielen liebenswerten Charakteren, mit denen es nie langweilig wird. Ich wurde eingesogen und konnte nicht mehr aufhören, bis es zu Ende war - und selbst dann konnte ich es eigentlich nicht. Anschließend saß ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf der Couch und suchte nach den Erscheinungsterminen für die nächsten Bände (die leider noch nicht angekündigt sind). Das Ende ist einerseits offen und andererseits so in sich abgeschlossen, dass ein Warten erträglich ist.Fazit:Ich liebe dieses Buch. Und ich MUSS unbedingt weiterlesen. Es bekommt trotzdem "nur" 4,5 Sterne von mir, weil mir die anfänglichen Beschreibungen der Waffen zu ausschweifend waren und - hauptsächlich - weil ich für die folgenden Bände noch etwas Platz nach oben lassen will. :) Ich freue mich wahnsinnig darauf, mehr über dieses Team zu lesen, das ich in mein Herz geschlossen habe.

• Tolle Story, komplexe Charaktere, Action, Humor - dieses Buch hat irgendwie alles. Genial!

coala_books

29. June 2016 um 21:31

THIRDS, dass ist eine knallharte Spezialeinheit, die zu 50% aus Mensch und zu 50% aus Gestaltwandlern besteht. Sie sind dafür da, um das Zusammenleben zwischen Menschen und Gestaltwandlern sicherzustellen in einer Welt, in der die Gestaltwandler durch eine Mutation nach einem Impfstoff entstanden sind. Alleine diese doch einmal etwas andere Mischung einer Kampfeinheit hat mich aufhorchen lassen und konnte zusammen mit der spannenden Geschichte mein Interesse für dieses Buch sofort wecken. Das Buch bietet eine komplexe Geschichte, die durch Verstrickungen in die Vergangenheit eines Hauptcharakters überzeugt. Die Welt und die Geschichte besticht zudem durch Detailreichtum, eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und das es bei harten Kämpfern einer Spezielleinheit auch zu jeder Menge Action kommt, versteht sich von selbst. Über allem steht aber vor allem der Humor, der hier definitiv nicht zu kurz kommt, denn das Buch ist mit herrlich amüsanten Passagen gespickt, sodass man bestens unterhalten wird. Es gibt so viele geniale Pointen, dass ich einfach nur begeistert war und mehr als oft laut auflachen musste. Die Charaktere sind wunderbar vielschichtig gezeichnet und überzeugen durch harte und sensible Seiten. Dachte ich, ich habe einen Charakter durchschaut, wurde ich doch wieder überrascht. Dex und Sloane sind beides ganz besondere Charaktere, die man alles andere als stereotypisch bezeichnen kann. Beides auf ihre Art hart und Polizist durch und durch. Doch sie sind auch sensibel und nun ja, einer will nicht so ganz erwachsen werden und der andere kann mit der Vergangenheit nicht abschließen. Reibungspunkte sind auf jeden Fall dadurch gegeben.Die Chemie stimmt jedoch hier von Anfang an und die beiden sind einfach göttlich zusammen. Aber auch die Nebencharaktere können in diesem Buch voll überzeugen. Allen voran natürlich die Teammitglieder von THIRDS, die alle auf ihre Art und Weise interessant sind. Die Bösewichte konnten mich auch überzeugen und zeigen deutlich, dass sie nicht so einfach zu besiegen sind.Ich bin relativ unbedarft an diese Buch rangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Eine überzeugende und spannende Handlung, geniale und sehr komplexe Charaktere, die Interaktion untereinander, etwas Erotik und jede Menge Humor - hier stimmt die Mischung einfach und ich blicke mehr als gespannt und begeistert Richtung Fortsetzung. Ein genialer Reihenauftakt!

• Eine gute Lovestory zwischen Männern und einen knallharten Feind...

TatjanaVB

29. June 2016 um 20:08

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander – zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. „Endlich mal was anderes außer der klischeehafte Beziehung zwischen Mann und Frau“, dachte ich mir als ich mir den Klappentext durchgelesen habe und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, wobei Dex Verhalten (Hauptprta) am manchen Stellen etwas zu sehr seine weibliche und kindliche Seite raushängen lässt. Gott sei Dank ist er aber dann auch an manchen Stellen, jedoch sehr ruhig und findet die richtigen Worte. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und lassen mich auf mehr hoffen… Außerdem hat es mir gefallen, dass das ganze Buch durchgehend keine Probleme mit verschiedenen sexuellen Neigungen hat, ob nun schwul, lesbisch oder hetero alle kommen miteinander aus und ziehen sich nicht voneinander zurück. Ebenfalls finde ich es gut, dass der erotische Anteil des Buches sich in Maßen hielt, auch wenn ich vorher mit etwas mehr gerechnet habe. Nebenbei gibt es natürlich auch eine spannende Story über „Gestaltwandler“ die in der menschlichen Welt mit ihrer Existenz kämpfen und nun auch noch einen neuen Gerner stellen müssen, der ihres gleichen tötet. Leider viel mir das Ende des Buches etwas zu kurz aus, wobei man natürlich merkt dass Folgeromane geplant sind. In Großen und Ganzen ein toller Auftakt einer neue Serie, die hoffentlich bald weitergeführt wird.

• Rezension zu THIRDS; Verraten und Verkauft

Lyjana

23. June 2016 um 20:36

Autor:               Charlie CochetTitel:                 THIRDS - Verraten & VerkauftOrginaltitel:     Hell & High WaterGattung:           RomanErscheinungsdatum: 1. Juni 2016Verlag:               Lyx EgmontISBN:                  978-37363-0230-3 Preis:                   9,99 €Seitenzahl:         416Inhalt:Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.Cover:Dunkel und geheimnisvoll, genau so wie einer der Hauptdarsteller passt das Cover meiner Meinung nach super zum Inhalt des Buches. Ebenfalls super abgestimmt ist der anmutige Panther mit den goldenen Augen.Charakter:Die Charaktere sind alle wunderbar unterschiedlich und überraschen einen im Buch immer wieder. Da wäre zum Ersten, Dexter, kurz Dex, der liebenswürdige und definitiv schwule Mensch, der offensichtlich auf seine ganz eigene Art und Weise jeden in seinem Umfeld zum Lachen bringen kann. Er liebt einen bestimmten Musikstil und treibt damit alle anderen in den Wahnsinn. Von Anfang an war Dexter einer meiner Lieblinge, erst Recht als er sich gegen seinen Ex-Partner durchsetzt und sich für die Gerechtigkeit einsetzt, selbst dann noch als sich so ziemlich jeder in seinem Revier gegen ihn verschwört.Ebenfalls einer meiner Lieblinge ist Solaine, der sture und höllisch heiße Therianer. Solain ist zu Anfang des Buches meist abweisend, aber das hat natürlich seinen Grund (den ich jetzt nicht verraten werde, weil ich sonst ja spoilern würde). Doch je weiter das Buch voranschreitet desto mehr taut er auf und lässt sich auch immer mehr auf den Neuankömmling Dexter ein.Mir persönlich gefallen alle Charaktere sehr, auch weil man bereits an diesem Buch genau erkennen kann, wer den in den nächsten Büchern zusammen kommt.Fazit:Ich habe dieses Buch verschlungen! Jeder der nichts gegen Male/Male-Bücher hat kann ich dieses nur wärmstens ans Herz legen. Es hat alles was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, individuelle Charaker und jede Menge Humor.

• Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!

nickypaula

06. June 2016 um 17:38

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das ist der erste Band der Reihe Thirds von der amerikanischen Schriftstellerin Charlie Cochet. Dieser Roman ist so ganz anders, als man es erwarten würde. Schon allein deshalb, weil der Protagonist offen zu seiner Sexualität steht. Wenn ihr mal Lust habt, schaut doch auf ihrem Blog vorbei, der natürlich in Englisch gehalten ist : )  http://www.charliecochet.com/blog ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander – zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wieder mal eine grandiose Covergestaltung vom Lyx-Verlag! Ich hoffe, dass Lyx sich da ewig treu bleibt, denn die guten Cover sind ein großer Grund, warum ich überhaupt auf die Bücher des Verlages aufmerksam werde : ) Was diese Cover im speziellen betrifft, so ist es schon etwas düsterer gehalten, was natürlich auch für mich auf den Job hindeutet, den sich unser Protagonist zum Lebensziel gesetzt hat. Hinzu kommt der süße Panther, der innerhalb des Buches auch noch eine große Rolle spielt. Alles in allem von mir volle Punktzahl, was die Gestaltung betrifft!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Alllsssoooo…. wo fang ich an? Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext las, war ich Feuer und Flamme! Ich wollte unbedingt mal etwas anderes lesen, etwas nicht klassisches Frau&Mann. Ihr versteht sicher, was ich meine : ) Die Geschichte klang sehr interessant und nach etwas besonderen. Aber konnte sie halten, was sie versprach? Zuerst haben wir da Dex - den Protagonisten des Buches, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe! Er ist wirklich verdammt liebenswürdig, wenn auch seine Gedankengänge teilweise zu weiblich waren und man deutlich gemerkt hat, welches Geschlecht er bevorzugt. Das war aber von Beginn an auch irgendwie klar, denn seine Familie hat seine Vorliebe akzeptiert, was ich wirklich bewundernswert finde! Wenn ich daran denke, was aktuell in manchen Ländern los ist, wird mir immer noch schlecht bei diesem Thema. Zum Glück hat Dex also nicht nur das Rückgrat zu seinen Vorlieben zu stehen, sondern auch eine starke Familie, die ihm so nimmt, wie er ist. Dann haben wir noch Brodie oder Sloan, je nachdem wie man ihn lieber ausspricht. Er ist Dex neuer "Chef" und der Leser merkt eigentlich sofort, dass Dex ihn sehr, sehr sexy findet und ständig an alles Mögliche bei ihm denkt. Das war teilweise auch sehr amüsant, manchmal auch ein kleines bisschen zu übertrieben dargestellt. Besonders da Brodie als knallharter Chef hingestellt wurde, der angeblich ja alle Neuen "frisst". Ab und an bekommt man auch einen Blick in die Gedankenwelt von Brodie und weiß daher, dass er Dex genauso faszinierend findet, wie er ihn. Das macht den knallharten Typen für mich schnell zu einem Softy und ehrlich gesagt - das hat mir nicht so gut gefallen. Da hätte ich mir mehr "Mann" erhofft. Aber ich hab auch noch nie in den Kopf eines Schwulen hineingeblickt, um zu wissen, ob er dauernd das Wort sexy denkt, wenn er andere Männer oder deren Körperteile betrachtet  : ) Toll fand ich auf alle Fälle die ganzen Hintergründe, mit der Familie, den Fall, der Dex überhaupt in die Einheit brachte und natürlich das Zusammenspiel verschiedener Charaktere, die definitiv gut beleuchtet worden sind. Alles in allem ein gutes Buch und einfach mal für mich was Neues : )   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe! Ich hoffe, dass der Lyx-Verlag auch die restlichen Bände noch herausbringt, da es viele tolle Charaktere zu entdecken gab und ich von dem ein oder anderen gern ein eigenes Buch hätte : ) Wie das alles jedoch weitergeht, weiß ich noch nicht. Ich würde aber Band 2 auf jeden Fall lesen! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich würde sagen, dass Buch ist für alle Fans vom Lyx-Verlag etwas, die kein Problem mit einer Männer&Männer-Geschichte haben. Da es auch sehr viele amüsante Textpassagen gibt, kommen hier all jene auf ihre Kosten, die ernste Agent-Story mit gut gewürzigem Humor lieben.   Eine klare Kauf-Empfehlung meinerseits! Nicky von Nickypaulas Bücherwelt