Charlie Dombrow Shooting Lost Places - Fotografie an verlassenen und mystischen Orten

Inhaltsangabe zu „Shooting Lost Places - Fotografie an verlassenen und mystischen Orten“ von Charlie Dombrow

Mitten in Deutschland: verborgene Welten, verlassene Gemäuer, vergessene Ruinen, verwunschene Orte. Magische Möglichkeiten für abenteuerlustige Fotografen. Morbide Locations für ausgefallene Fotos. Geheimnisvolle Kultorte. Faszination des Verbotenen. Die Schönheit des Verfalls. Zeit für Entdeckungen. Wie man Lost Places und mystische Motive findet, ihre morbiden Reize mit der Kamera konserviert und aus den Rohdaten per Computer perfekte Bilder entwickelt, erfahren angehende und geübte Urban Explorer in diesem Buch, das zudem Tipps gibt, wie man in diese aufregenden Paralleluniversen legal hinein und auch heil wieder heraus kommt.

Aus dem Inhalt • Morbides, Marodes oder Mystisches • Abenteuerspielplätze für Fotografen • Faszination und Ästhetik des Verfalls • Urbexer, Geisterjäger und Vandalen • Kult- und magische Kraftorte • Lex Urbex, der Urbex-Codex • Explorers Instrumentarium • Urbex-Bootcamp • Location-Recherche und Fundsachen • Orte der Erinnerung • Mystische Stätten • Vergessene Orte • Coolissen: Akt im Museum • Urbexpeditionen • Die Urbex-Interviews • Kleines Einmaleins Postprocessing • HDR-Sandwiches und Pixelpolitur • Jäger der verlorenen Schätze

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Genau das richtige für Anfänger

Shooting Lost Places - Fotografie an verlassenen und mystischen Orten

dorothea84

06. December 2016 um 19:52

Durch meine Cousine bin ich auf diese Fotografie aufmerksam geworden. Ich wollte mich etwas in die Materie einarbeiten. Durch dieses Buch, habe ich nicht nur viel gelernt, sondern hat mich total begeistert. Die Spaziergänge betrachte ich nie wieder als nur laufen. Sondern pure Entdeckungsreise, man weiß ja nie, ob hinter der nächsten Kurve nicht ein Lost Places auf einen wartet. Auch die verschiedenen Ideen bzw. Tipps sind sehr schön. Das Buch hat mir sehr weitergeholfen. Für ein Anfänger war es genau das richtige.