Das Clean Team

von Charlie Huston
Das Clean Team

luisekissezbookss avatar

Ich habe stellenweise tränen gelacht :)

burnedeyezs avatar

Abgefahrener Actiontrip mit coolem Antihelden.

Inhaltsangabe zu "Das Clean Team"

Highlight

Niemand hat gesagt, das Leben sei einfach. Noch dazu in Los Angeles, Stadt der Träume, Möchtegern-Stars und Versager. Genau so einer ist Webster, genannt Web. Ein 29-jähriger Loser, der liebend gern große Sprüche kloppt, aber sonst wenig zustande bringt. Er lebt bei seinem Kumpel Chev, der ein runtergekommenes Tätowier- und Piercingstudio hat, liest stundenlang Comics, schaut sich miese Horrorfilme an und schläft täglich mindestens elf Stunden. Doch damit ist es bald vorbei, als ihn Chev dazu zwingt, endlich einen Job bei seinem Bekannten Po Sin anzunehmen. Web fängt beim 'Clean Team' an. Der Job besteht darin, Verbrechensschauplätze von Blut, Fäkalien und anderen unschönen Dingen zu säubern und wieder wohnlich zu machen. Als Web eines Nachts mit seinem Reinigungswagen vor einem abgewrackten Motel steht, in das ihn sein neuer Schwarm Soledad gerufen hat, ahnt er noch nicht, in welchen Schlamassel er sich begibt.

Mit Web hat Charlie Huston einen Antihelden geschaffen, der Fans des 'Big Lebowski' (aus dem gleichnamigen Kinofilm der Coen –Brüder) begeistern wird. 'Das Clean Team' ist der Auftakt zu einer neuen Serie.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.10.2009