Charlie Huston Der Gejagte

Inhaltsangabe zu „Der Gejagte“ von Charlie Huston

Nach dem Erfolg des Debüts Der Prügelknabe geht die Odyssee von Hank Thompson in Mexiko weiter. Drei Jahre sind seit seiner Flucht aus New York vergangen, als in der kleinen idyllischen Strandbar, wo Hank mit seinen viereinhalb Millionen Dollar das Leben genießt, ein Mann mit auffälligem Akzent auftaucht. Die Russenmafia hat Hank aufgespürt. Was folgt, ist eine atemlose Jagd, die alles in den Schatten stellt, was man aus Roadmovies kennt.

Nach der Hälfte des Buches läuft das Blut aus den Seiten 😉

— Sir-Energy
Sir-Energy

Gut gelungene Fortsetzung des Prügelknaben.

— Suckowhanau

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Durst

Harry Hole is back

sabine3010

20. July 2015 um 00:47

Hank geist sein Leben mit den 4,5 Millionen Dollar an einem Strand in Mexiko , bis ein Russe auftaucht und Geld von ihm will um ihn nicht zu verraten. Hank bringt ihn um und muss aus Mexiko flüchten. Er geht zurück zu seinen Eltern. Nach mehreren Morden flieht er nach Las Vegas zu seinem Freund an den ehr die Millionen geschickt hat. Es kommt zu immer mehr Morden und Gewalt. Der Gejagte ist wie sein Vorgänger der Prügelknabe wieder sehr gewalttätig und rasend schnell geschrieben. Charlie Husten Schaft es aber trotzdem, dass man der Story trotzdem gut folgen kann. Bin schon auf den Abschluss der Trilogie um Hank gespannt. Da der Gesagte mit der Prügelknabe mithalten kann gebe ich ihm ebenfalls 4 Sterne

andreadressler

andreadressler

20. April 2010 um 17:46

Ein lohnenswerter Krimi (Vorgänger : Der Prügelknabe ) den man gut in einem Rutsch durchliest !

Dany

Dany

29. January 2010 um 11:59

Hui, was ein Pageturner. Hank gibt mal wieder ungewollt Vollgas. Hatte er es doch gerade richtig schön in Mexico und ist einigermaßen zur Ruhe gekommen, geht die blutige Jagd nach dem Geld weiter. Huston hat hier, wie auch im ersten Teil, eine furiose, gnadenlose und eine Blutspur hinter sich herziehende Jagd aufs Papier gebracht. Hank Thompson agiert mittendrin und erneut ändert sich sein ganzer kümmerlicher Rest seines Lebens! Ich bin gespannt wie es im dritten Teil enden wird.

Benni

Benni

29. December 2008 um 18:05

Nach „Der Prügelknabe“ geht die Odyssee von Hank Thompson in Mexiko weiter. Drei Jahre sind seit seiner Flucht aus New York vergangen, als in der kleinen idyllischen Strandbar, wo Hank mit seinen viereinhalb Millionen Dollar das Leben genießt, ein Mann mit auffälligem Akzent auftaucht. Die Russenmafia hat Hank aufgespürt. „Der Gejagte“ knüpft sehr schön an den ersten Teil an und Charlie Huston bleibt auch im zweiten Teil seiner Gangart treu: ein (mir) sympathischer Pechvogel, sehr hohes Tempo sowie harte und blutige Szenen (Geschmackssache, aber mir gefällt es). Von mir klare 4 Sterne – weil’s einfach richtig Spaß machte! Weiter geht die „Trilogie“ in „Ein gefährlicher Mann“.

EdeKnievel

EdeKnievel

22. June 2008 um 15:54

Hank Thompson, der Prügelknabe, kann nicht entkommen...Super Fortsetzung !! Den 3. und letzten Teil spare ich mir noch auf !!!

HoneyBunny

HoneyBunny

11. January 2008 um 15:25

extrem genial...mega cool...einfach nur toll!