Das Buch der Fälscher

Es wird noch geliebt - die Bücher und die Frauen

Kritisch (3):
-Tanja-
vor 4 Jahren

Spannendes Thema. Leider konnte ich mit den Charakteren nicht richtig warm werden. Hatte mir von dem Buch mehr erhofft.

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Fälscher"

Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau zieht sich Peter Byerly, Buchhändler und Antiquar, in ein kleines Cottage in einem verschlafenen walisischen Dorf zurück. Als ihm durch Zufall ein Manuskript mit handschriftlichen Notizen von William Shakespeare in die Hände fällt, scheint ein Traum wahr zu werden: Etwas Aufregenderes kann es für einen begeisterten Bibliophilen kaum geben. Aber ist es wirklich echt? Oder doch nur eine geschickte Fälschung? Gemeinsam mit der lebenslustigen Liz will er die Wahrheit herausfinden. Schon bald aber wird den beiden klar, dass es hier nicht nur um eine literarische Sensation geht ...

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.01.2015