Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein glänzender Roman über die Liebe zur Literatur!

In seinem mitreißenden Roman erzählt Charlie Lovett die atemberaubende Geschichte eines Manuskripts, das ein jahrhundertealtes Geheimnis birgt, und zugleich eine bewegende Liebesgeschichte.

Mehr zum Inhalt:
»Wales konnte kalt sein im Februar …« Das spürt auch Peter Byerly, Buchhändler und Antiquar, der sich nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau in ein Cottage in einem verschlafenen walisischen Dorf zurückgezogen hat. Als ihm durch Zufall ein Manuskript mit handschriftlichen Randnotizen von William Shakespeare in die Hände fällt, scheint ein Traum wahr zu werden, etwas Aufregenderes kann es für einen begeisterten Bibliophilen kaum geben. Aber ist es wirklich echt? Oder doch nur eine geschickte Fälschung? Gemeinsam mit der lebenslustigen Liz, die den schüchternen Peter aus seinem Schneckenhaus locken will, versucht er, die Wahrheit herauszufinden. Als sich die Ereignisse überschlagen und ein brutaler Mord geschieht, wird den beiden klar, dass es nicht bloß um eine literarische Sensation geht, sondern tatsächlich um Leben und Tod.

Hier geht es zur Leseprobe »

Ihr seid vernarrt in Bücher? Dann lasst Euch mitreißen von diesem Roman über einen leidenschaftlichen Büchernarren, ein geheimnisvolles Manuskript und eine große Liebe!
Wir suchen 25 Testleser für diesen unvergesslichen Roman. Vorraussetzung ist, dass Ihr im Gewinnfall zeitnah am Austausch in den Leseabschnitten dieser Leserunde teilnehmt und abschließend eine Rezension schreibt.

Beantwortet nur noch die folgende Frage bis zum 25. September 2013 und Ihr habt die Chance auf eines der Bücher:

Wo würdet Ihr ein Dokument von unschätzbaren Wert verstecken?

Autor: Charlie Lovett
Buch: Das Buch der Fälscher

1. DIE DREI EBENEN: bis Seite 46

Diese drei Erzählstränge werden uns durch das ganze Buch begleiten.
Welche der drei Geschichten spricht Euch bisher am meisten an?

2. PETER: bis Seite 205

Jetzt haben wir Peter, den Protagonisten des Romans, als Student und einige Jahre später als Buchhändler antiquarischer Dokumente und Bücher kennengelernt. Was denkt Ihr von ihm und seinem Job?
Was noch viel wichtiger ist, was seid Ihr: Oxfordianer oder Stratfordianer?

claude20

7. DIE TAT: bis Seite 357
Beitrag einblenden

Also Philipp ist ein Künstler und er hat sich mit der Fälschung wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Ich finde es nicht verwerflich, dass er ein neues Buch geschaffen hat. Schließlich hat er es mit sehr viel Liebe gemacht und das zeigt doch, dass er Bücher Original und auch Fälschung sehr liebt und respektiert. Und natürlich zerstört er keine Bücher, wenn er nicht gezwungen ist. Er will doch die Schönheit bewahren.

claude20

2. PETER: bis Seite 205
Beitrag einblenden

Auch mir ist Peter sehr sympathisch. Er ist halt nicht so wie die anderen, aber was ermacht, dass macht er mit Leidenschaft und das ist wirklich toll.

Lea-xoxo

Fazit: Wurden Eure Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden erfüllt, leider nicht übertroffen. Danke, dass ich mitlesen durfte :)

@Miss_Sunshine
@IraWira

Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung auf Eure Nachricht. Leider können wir an der Funktion im Kommentarfeld nichts ändern, das ist schade. Wenn Ihr uns allersings Euer Einverständnis gebt, aus Euren Rezensionen zu zitieren, könnten wir Zitate von Euch auf die Buchseite bzw. auf Facebook veröffentlichen. Wäre das ok?

Viele Grüße
Euer Insel Verlag

IraWira

@Insel_Verlag

Von mir aus gerne, kein Problem.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezi stelle ich auch noch bei Amazon rein.

@IraWira

Super, vielen Dank! Dann schauen wir mal, was sich da machen lässt...