Jane Austens Geheimnis

Kritisch (2):
E
earthangel
vor 2 Jahren

Flache Charaktere, klischeehafter Krimianteil, kein Gefühl - für mich als Austenliebhaberin leider ein überflüssiges Buch.

Inhaltsangabe zu "Jane Austens Geheimnis"

Sophie Collingwood liebt Bücher, vor allem die von Jane Austen. Ihrer Leidenschaft kann sie auch beruflich nachgehen: als Angestellte in einem Londoner Antiquariat. Dort versucht sie für ihre Kunden noch die obskursten Werke aufzutreiben – wie beispielsweise „Ein kleines Buch allegorischer Geschichten". Für diese Sammlung erbaulicher Erzählungen aus dem Jahr 1796 gibt es gleich zwei Interessenten. Was Sophie nicht ahnt: Das schmale Bändchen birgt den Schlüssel zu einem Geheimnis um Jane Austens Meisterwerk “Stolz und Vorurteil”. Und plötzlich wird aus der Suche nach einem vergessenen Buch ein höchst gefährliches Abenteuer … Ein bezaubernder Roman um alte Bücher, junge Liebe und den Charme von Jane Austen!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.07.2016