Charlie N. Holmberg Die Meistermagier

Inhaltsangabe zu „Die Meistermagier“ von Charlie N. Holmberg

Die Fantasy-Bestseller-Serie aus den USA jetzt auf Deutsch »Die Meistermagier« ist nach »Der Papiermagier« und »Der Glasmagier« das dritte Abenteuer um die begabte Ceony Twill. Als Magierin in der Ausbildung sehnt Ceony Twill ihre Abschlussprüfung herbei, die sie endlich zum vollwertigen Mitglied der magischen Gemeinschaft machen wird. Denn erst dann kann sie ihrem geliebten Mentor Emery Thane offenbaren, dass sie auch mit Materialien außer ihrem eigenen, dem Papier, arbeiten kann – eine Fähigkeit, die kaum ein anderer Magier besitzt. Doch während Ceony mit Hochdruck für ihre Examen lernt, muss sie erfahren, dass der Mörder Saraj aus dem Gefängnis entkommen ist. Der Verbrecher hat Ceony und ihre Lieben wieder ins Visier genommen und Rache geschworen. Auch ohne die Prüfung abgelegt zu haben, muss die junge Magierin sich Saraj stellen, der die einzige Magie beherrscht, die ihr verwehrt ist. Doch ist Ceony stark genug, um sich dem Bösen entgegenzustellen?

Ich kann diese Trilogie einfach empfehlen - mich hats verzaubert.

— cheshirecatannett

Was für ein Abschluss...

— Tynes

Ein bewegender Abschluss - ich liebe die Papiermagier-Serie!

— Arienn

Guter Abschluß der Trilogie

— Lieblingsleseplatz

Einfach nur zauberhaft schön

— eulenmama

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Tolles Finale - mit einpaar Abstrichen

cheshirecatannett

03. November 2017 um 11:51

Ich habe ein tolles Finale erwartet und war auch vom dritten Band nicht enttäuscht. auch hier mangelt es nicht an Action, Liebe und natürlich Zauberei - es geht um das Beenden der Lehre Ceonys, und dabei natürlich wieder um den Kampf gegen die "Bösewichte" aus den Büchern davor. ich fand es nur schade, dass einige Fragen bezogen auf die Zauberwelt offen geblieben sind - das war dann nicht ganz rund bzw.nicht zu Ende durchdacht finde ich; z.B. blieb die Frage ungeklärt, wer Zauberer wird und wer nicht - also wie das entschieden wird; z.B. war Ceony auf der Zauberschule, ihre Geschwister aber nicht - und das wird irgendwie gar nicht erklärt - und Zauberer und nicht Magier wohnen gemeinsam in einer Welt und erstere werden bewundert: Nur hätte man diese Dinge gerne mehr ausgeführt gehabt. So lag der Fokus der Trilogie nicht wirklich auf der Zauberwelt und dem System dahinter - sondern eher auf den Lehren, Lehrlingen und deren Zauberkünsten; der Liebe Ceonys und dem Kampf - dafür gibt es einen Stern weniger. Es bleibt aber alles in allem spannend, unterhaltend und die Idee hinter all dem macht einfach Spaß! auch das Ende war sehr schön gestaltet und ein schöner Abschluss. also ich empfehle diese youngadult magician Serie weiter :D

• Was für ein Abschluss...

Tynes

19. June 2017 um 11:17

Charlie N. Holmberg - Die Meistermagier eBook - 234 Seiten   Oh man, was für ein fulminantes Ende (wirklich das Ende???) einer wirklich tollen Reihe. Im 3. Teil der Papiermagier-Serie steht Ceony's Abschlussprüfung sowie der finale Kampf gegen das Böse im Vordergrund. Wieder schafft es die Autorin ganz ohne Längen oder unnötiges Geschwafel eine tolle Story zu Papier zu bringen. Es gibt wieder viel Aktion, einiges an Blut, viel Magie und wieder die Liiiieeeebe :) Außerdem einen (fast) neuen Charakter, den man nach wenigen Seiten bereits hasst - was sich zum Ende hin noch massiv steigert. Dem entgegen steht eine sympatische, mutige und tapfere Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Und am Ende kriegen sie sich doch - aber daran bestand ja eigentlich nie auch nur der geringste Zweifel ;-)   * digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

• Guter Abschluss, kleine Schwächen

Lieblingsleseplatz

18. May 2017 um 08:51

Die Meistermagier ist bereits der dritte Band der Papiermagier-Serie von Charlie N. Holberg. Ich bin über eine Einladung von Amazon Publishing Deutschland zu Netgalley auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist am 2.5.17 bei amazoncrossing erschienen. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe machte mich die Thematik neugierig.Ceony Maya Twill ist eine Magierin in Ausbildung an der Tagis-Praff-Schule für magisch Begabte. Sie lernt offiziell das Papiermagier-Handwerk bei Ihrem Mentor Emery Thane in den sie unsterblich verliebt ist. Die Idee, dass es in der von Holberg erschaffenene Welt verschiedene Arten von Magiern gibt finde ich klasse. Es gibt Papiermagier, Glasmagier, Plastikmagier, Feuermagier, Exzisorenmagier und noch vieles mehr. Zu Beginn des Buches wirkt Ceony mithilfe der Papiermagie eine absolut traumhafte Partydeko. Die schwebenden Sternenlichter hätte ich ja auch gern im Wohnzimmer … Und ihr Papierhund Fenchel ist einfach Zucker!Ceony hütet jedoch ein Geheimnis. In einem der früheren Bände erfährt sie wie sich auch die anderen Arten der Magie zu Nutze machen kann und sich beliebig oft an diese binden und wieder davon lösen kann. Zum Glück besitzt Sie diese Fähigkeit, denn kurz vor Ceonys Abschlussprüfung erreicht sie ein Telegramm mit der Nachricht dass es ihrem alten Feind Saraj, der bereits ihre Freudin Delilah getötet hat, gelungen ist zu fliehen.Was folgt ist ein nervenaufreibender Kampf Ceonys um Ihre Lieben und ihre Zukunft.Ich hatte etwas Schwierigkeiten beim Lesen der Geschichte zu folgen. Und das lag nicht daran, dass ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe. Im Gegenteil. Das Buch enthält zu viele Rückblicke und Erklärungen zu vorhergegangenen Ereignissen. Und wenn mich das schon nervt, wie ergeht es dann Lesern die die Reihe bereits länger verfolgen?Zusammenfassend ist „Die Meistermagier“ ein toller Roman über Magie, Spannung und die Liebe. Wer bereits Fan der Reihe ist, wird über die vielen Flashbacks hinwegsehen