Finghal Dunkleside

Finghal Dunkleside

Neue Leser-Meinungen

Positiv (5):
eulenmamas avatar

finghal und das verschwundene manuskript, des oscar wilde, abenteuer in paris des ausgehenden 19.jahrhunderts.

Kritisch (2):
Gelindes avatar

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen, es hat mich eher verwirrt und ratlos zurückgelassen. Offenes Ende .

Inhaltsangabe zu "Finghal Dunkleside"

Wir begeben uns in die letzten Jahre des neunzehnten Jahrhunderts. In einem Hotel in Paris verbringt Oscar Wilde die letzten Lebenstage damit, ein Theaterstück zu vollenden, das ihm unendlich am Herzen liegt. Auf unerklärliche Weise wird das Manuskript in einer Herbstnacht gestohlen. Er streift durch das Hotel, sucht verzweifelt nach einer Spur. Auf seiner Suche begegnet er, tief unten im Keller des Hotels, Finghal Dunkleside. Doch ihre gemeinsame Suche bleibt erfolglos. Oscar ist zu krank, um das Theaterstück erneut aufzuschreiben, so lehrt er den kleinen Finghal die Kunst der Wörter und des Schreibens.
Le Jeu-das Theaterstück ist bald vollendet und wird abermals geraubt.
Eine abenteuerliche Jagd nach dem Manuskript beginnt.

Verlag:Edition Trailer Spot
Erscheinungsdatum:26.10.2015