Charline Dreyer Mirabili: Der Himmel, so rot

Inhaltsangabe zu „Mirabili: Der Himmel, so rot“ von Charline Dreyer

Unerwartete Wendungen, Spannung, Romantik, einfach super!

— Jaimeleslivres

Ein toller Einstieg in die Geschichte, doch die Wendung zur Mitte hin und das Ende haben mich eher enttäuscht.

— Meine_Magische_Buchwelt

Eine interessante Fantasystory, die nicht direkt vorhersebar ist.

— Ilona67
  • Leserunde zu "Mirabili: Der Himmel, so rot" von Charline Dreyer

neobooks

„Siehst du den Himmel, Krieger?“, das blassrosa Licht schmeichelt ihrer Haut, „er ist rot“, sie atmet genüsslich den Geruch von Panik ein, der in diesem Moment wohl jeder meiner Poren entweicht, während sie die unheilvollen Worte ausspricht, die auf ewig die Geschichte Mirabilis verändern würden, „und er wird scheinbar auch rot bleiben.“Herzlich willkommen zur Leserunde von "Mirabili" von Charline Dreyer!Klappentext Sie denkt, sie wäre eine von vielen Überlebenden der Apokalypse. Eine Gerettete des erdlichen Weltuntergangs. Eine Geflohene auf dem fernen Planeten Mirabili. Sie weiß nicht, warum der erste Krieger der tyrannischen Herzogin sie eines nachts zu töten versucht und sie letztlich entgegen seiner Natur verschont. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben auf dem Spiel steht, denn die beiden größten Mächte des Planeten scheinen sich gegen sie verschworen zu haben. Er sträubt sich gegen die unermessliche Anziehungskraft, die das Menschenmädchen auf ihn hat. Er versteht seine brodelnde Leidenschaft nicht, die sie in ihm entfacht, die ihn dazu bewegt, seine Gebieterin zu verraten. Er ist ein Wesen der Nacht und der Finsternis und er hasst es, dass sie ihm Licht gibt, um welches er nie gebeten hat. Denn er ist ein Auftragskiller, zum Töten geboren und er versteht nicht, wie sie ihm seine Instinkte zu rauben vermag. Geneviève und Jared beginnen eine Reise um Leben und Tot, denn Herzogin Jade vergisst nicht. Die Spannungen zwischen beider Herrschaftsreiche Mirabilis scheinen zu wachsen, je mehr Wahrheiten über Genevieves wirkliche Herkunft und das plötzliche Ableben des Königs ans Licht kommen.  Auch wenn Geneviève und Jared sich auf eine Weise begehren, die sie zu unterdrücken versuchen, bahnt sich der Ausbruch eines Krieges an und bald geht es um weit mehr, als sie sich je zu erträumen gewagt hätten. Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.Du möchtest in den Lostopf hüpfen?Dann schreib uns doch, warum du dieses Buch gerne lesen möchtest. Wir wünschen dir viel Erfolg!

• Eins der besten Bücher, das ich je gelesen habe.

Jaimeleslivres

14. April 2018 um 10:32

Das Buch ist der absolute Hammer, Jared und Genevieve sind so ein süßes Pärchen, man muss sie einfach lieben. Obwohl sie ein paar anfängliche Schwierigkeiten hatten, mussten sie einfach zusammenkommen. Die Erinnerungsvisionen verwirren zuerst total, aber wenn man es gecheckt hat, dann hat man die Hintergrundstory verstanden, und dann versteht man auch, wieso sie manchmal diese komischen "Aussetzer" hat. Die Wendung mit dem Kometen, der dann doch noch irgendwo einschlägt, das hätte ich nicht erwartet. Das Ende ist aber leider nicht so befriedigend. Jareds Angebot ist sehr extrem, aber zum Glück nimmt Genevieve dieses nicht an. Alles in allem ist dieses Buch jedoch sehr gut gelungen und ich kann es nur empfehlen.

• Tritt ein in die magische Welt Mirabili

Meine_Magische_Buchwelt

13. April 2018 um 12:48

Klappentext: Sie denkt, sie wäre eine von vielen Überlebenden der Apokalypse. Eine Gerettete des erdlichen Weltuntergangs. Eine Geflohene auf dem fernen Planeten Mirabili.  Erträubt sich gegen die unermessliche Anziehungskraft, die das Menschenmädchen auf ihn hat. Er versteht seine brodelnde Leidenschaft nicht, die sie in ihm entfacht, die ihn dazu bewegt, seine Gebieterin zu verraten. Er ist ein Wesen der Nacht und der Finsternis und er hasst es, dass sie ihm Licht gibt, um welches er nie gebeten hat. Denn er ist ein Auftragskiller, zum Töten geboren und er versteht nicht, wie sie ihm seine Instinkte zu rauben vermag.  Geneviève und Jared beginnen eine Reise um Leben und Tot, denn Herzogin Jade vergisst nicht. Die Spannungen zwischen beider Herrschaftsreiche Mirabilis scheinen zu wachsen, je mehr Wahrheiten über Genevieves wirkliche Herkunft und das plötzliche Ableben des Königs ans Licht kommen.  Auch wenn Geneviève und Jared sich auf eine Weise begehren, die sie zu unterdrücken versuchen, bahnt sich der Ausbruch eines Krieges an und bald geht es um weit mehr, als sie sich je zu erträumen gewagt hätten. Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, jedoch haben die beiden Hauptprotagonisten Genevieve und Jared den größten Part. Durch die Perspektivwechsel behält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen und kann die Handlungen und Beweggründe der einzelnen Charaktere besser nachvollziehen. Jared ist ein Auftragskiller und führt ein kaltes und liebloses Dasein, bis er Genevieve begegnet. Plötzlich werden Gefühle in ihm wach, zu denen er bisher nicht fähig war. Ich mochte besonders seine altmodische Art sehr gerne.  Mit Genevieve habe ich mich etwas schwer getan. Das lag aber eher daran, dass sie nicht die war, die man anfangs kennenlernt. So vieles wurde verschleiert und kam erst nach und nach an die Oberfläche. Es gab auch interessante Nebencharaktere, die die Handlung erst so richtig lebendig gestalteten. Diese wurden vielschichtig herausgearbeitet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Einstieg in die Geschichte mir wirklich gut gefallen hat. Die Welt Mirabilis mit all der Magie und ihren Bewohnern haben mich fasziniert. Auch die Handlung begann spannend und konnte mich durchaus fesseln.  Doch dann kam etwa in der Mitte des Buches eine Wandlung, die mir nicht mehr ganz so zugesagt hat und besonders Genevieve in ein anderes Licht rückte. Zwar konnte die Handlung mit unvorhersehbaren Wendungen aufwarten, doch gefiel mir das Gesamtbild irgendwie nicht mehr. Hinzu kam dann ein Ende, das nicht so richtig abgeschlossen wirkte, als wenn noch etwas fehlen würde. So blieb ich schließlich eher enttäuscht zurück.  Fazit: Ein starker Einstieg in die Geschichte rund um die magische Welt Mirabili, doch die Wendung zur Mitte hin und das Ende haben mich dann wiederum enttäuscht. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

• Mirabili - eine Fantasy-Geschicht die nicht so vorhersehbar ist

Ilona67

10. April 2018 um 18:36

Erstmal fand ich den Schreibstil wirklich gut. Die Landschaften und Wesen sind so gut beschrieben, dass man sich das alles bildlich sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte handelt von Geneviève, einem Menschen, die auf Mirabili lebt.Dort sind Menschen weniger wert als die magischen Wesen. Die Erde soll in einer apokalyptischen Katastrophe zerstört worden sein und so versucht Geneviève so gut wie möglich ein Leben auf Mirabili zu führen. Bis eines Tages Jared, der erste Krieger der Herzogin, der sie vorerst nur beobachten sollte,versucht sie zu töten. Er kann die Tat nicht ausführen und so fliehen sie zusammen. Im Laufe der Geschichte erfährt man, das Geneviève der einzige Mensch auf Mirabili ist, der vom König auf diesen Planeten entführt wurde. Die Erde existiert noch aber unklar ist weswegen Geneviève auf diesem Planeten ist. Manchmal fällt sie in ein Blackout, wobei sie dann von Erinnerungen auf der Erde träumt, die sie allerdings nicht zurordnen kann. Auf der Flucht begegnen sie vielen Gefahren, u.a. auch Jareds Bruder, der genau das Gegenteil von dem dunklen Krieger ist.  Jared fühlt sich immer mehr zu Geneviève hingezogen, versucht aber jeglichen Kontakten oder Gefühlen auszuweichen, was Geneviève sehr verletzt. Nach einem Streit, nachdem Jared herausgefunden hat, dass die Herzogin seine Erinnerungen beeinflusst hat, trennen sich die beiden und Jareds Bruder entführt Geneviève in das Reich der Herzogin. Hier überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zum Angriff des Königreichs gegen die Herzogin. Man erfährt den Grund für Geneviève´s Entführung (ich möchte hier nicht zuviel vorgreifen) und eigentlich könnte es ein Happy End zwischen Jared und Geneviève geben. Welches auch irgendwie stattfindet, allerdings mit einer kleinen "Überraschung" mit der ich nicht gerechnet hatte. Alles in allem eine wirklich gute Geschichte, die teilweise überdenken lässt wer hier wirklich gut oder böse ist und die daher nicht so vorhersehbar ist.