Charlotte Bacon Schweig still, mein Mädchen

Inhaltsangabe zu „Schweig still, mein Mädchen“ von Charlotte Bacon

Als die junge Claire nur wenige Wochen vor dem College-Abschluss tot in ihrem Zimmer aufgefunden wird, steht die renommierte Armitage Academy in Neuengland Kopf. Die schöne Schülerin wurde nicht nur am helllichten Tag ermordet, sondern hatte auch heimlich ein Kind zur Welt gebracht - das nun verschwunden ist. Eine Beziehungstat unter Jugendlichen? Mit Hilfe der jungen Aushilfslehrerin Madeline deckt Lieutenant Matt Corelli die Schattenseiten der mächtigen Eliteschule auf: Missgunst, Intrigen, Erpressung, Manipulation …

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Schweig still, mein Mädchen" von Charlotte Bacon

Schweig still, mein Mädchen

happytanny

31. July 2012 um 11:38

Eine Inhaltsbeschreibung erspare ich mir wieder. Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Die Charaktere, besonders Matt und Madeline, waren mir zwar sehr sympathisch aber die Story dümpelt so vor sich hin und eine Spannung kommt nie wirklich auf. Die Grundidee ist eigentlich nicht schlecht aber man hätte doch mehr draus machen müssen... Die Schule, die Stadt "draußen", deren Verhältnis zueinander - alles bleibt sehr oberflächlich. Schade.