Die Heilerin von London

von Charlotte Betts
Die Heilerin von London

Goldammers avatar

hat mir gut gefallen,nur hatte es wenig mit Heilerin zu tun!

Inhaltsangabe zu "Die Heilerin von London"

Pestherd und Feuersbrunst. Und die heilende Kraft der Liebe.

Von der Stiefmutter vertrieben, steht Susannah, die Tochter des Apothekers, vollkommen mittellos da. Notgedrungen fügt sie sich in die Heirat mit einem reichen Kaufmann. Henry ist weitgereist, charmant und weltgewandt, doch ein dunkles Geheimnis umgibt ihn. In dem fremden Haus wird Susannah zunehmend von Albträumen heimgesucht. Nur die Besuche von Henrys Cousin können sie ein wenig aufheitern. William ist Arzt, er weiß Susannahs medizinische Kenntnisse zu schätzen. Denn die junge Frau kennt sich aus mit den heilenden Kräften von Lavendel, Rosmarin und Süßholz. Als die Pest in der Stadt ausbricht und London kurz darauf in Flammen steht, wird Susannahs Wissen immer wertvoller. Bis zur Erschöpfung kämpft sie um die Menschen, die sie liebt. Aber kann sie auch ihr eigenes Herz heilen?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012