Die Kunst der Gegenwart

Die Kunst der Gegenwart

Inhaltsangabe zu "Die Kunst der Gegenwart"

Museen, Ausstellungen und Events zur Kunst der Gegenwart boomen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Unser Band vereint in alphabetischer Reihenfolge die 200 meistausgestellten Künstlerinnen und Künstler der letzten 40 Jahre, darunter „Klassiker“ wie Andy Warhol, Jasper Johns und Gerhard Richter und Stars der aktuellen Szene wie Peter Doigt und Neo Rauch. Neben einer Kurzbiografie wird die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler mit konkreten Werkbeispielen anschaulich und prägnant vorgestellt. Dabei präsentiert sich die zeitgenössische Kunst von den Fotografien Andreas Gurskys und Cindy Shermans über die Konzeptkunst Bruce Naumans und Jenny Holzers bis hin zur Malerei der Leipziger Schule.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:01.01.2010