Charlotte Booth Das Alte Ägypten für Dummies: Lernen Sie Hieroglyphen entziffern und entdecken Sie die wunderbare Welt der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Das Alte Ägypten für Dummies: Lernen Sie Hieroglyphen entziffern und entdecken Sie die wunderbare Welt der Pharaonen“ von Charlotte Booth

Noch heute sehen wir die Zeugnisse der Alten Ägypter: die Pyramiden, die Sphinx, das Tal der Könige, den Tempel von Abu Simbel und vieles mehr. Das Alte Ägypten zog schon immer die Menschen in seinen Bann und hat bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Gehen Sie mit Charlotte Booth auf eine Reise in das Land der Pharaonen, begegnen Sie dem Ketzerkönig Echnaton und seinem glücklosen Sohn Tutenchamun. Lernen Sie den Glauben um Osiris und Ra kennen, lesen Sie, wie man vor 3000 Jahren am Nil lebte, liebte, litt und starb. Die Autorin hilft Ihnen, die Hieroglyphen zu entziffern und die Wissenschaft und Baukunst dieser Hochkultur zu verstehen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie