Charlotte Breuer , Joanne Harris Fünf Viertel einer Orange

Inhaltsangabe zu „Fünf Viertel einer Orange“ von Charlotte Breuer

Ein wunderbarer Roman, in dem es um geheime Rezepte, um die Verführungskraft kulinarischer Köstlichkeiten und um eine bewegte Kindheit geht.§Framboise, die in ihrem französischen Heimatdorf eine Creperie betreibt, war von jeher eine Außenseiterin. Als ihr Neffe sie um ihre geheimen Rezepte bringen will, beschließt sie, die wahre Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen - in denen Orangen eine nicht ganz harmlose Rolle spielen. Und taucht wieder ein in eine Welt, in der sich die ländliche Idylle an der Loire rasch als trügerisch erweist...

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker