Charlotte Brontë Charlotte Bronte's Jane Eyre, 2 DVDs. Jane Eyre, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Charlotte Bronte's Jane Eyre, 2 DVDs. Jane Eyre, 2 DVDs“ von Charlotte Brontë

Jane Eyre wuchs als armes Waisenkind bei lieblosen Verwandten auf. Nach einer kurzen als Lehrerin in einem Internat nimmt sie die Stelle der Gouvernante auf dem Anwesen Thornfield Hall von Edward Rochester an. Mysteriöse Dinge gehen in den dunklen Gängen vor sich, und eines Nachts wird sogar Mr. Rochester verletzt. Er fühlt sich zu seiner Angestellten hingezogen und bittet sie schließlich, ihn zu heiraten. Doch unmittelbar während der Hochzeit erfährt Jane, dass Rochester bereits verheiratet ist und seine geisteskranke Frau in Thornfield Hall versteckt hält. Mittellos ergreift Jane die Flucht.

Eindeutig die beste Jane Eyre Verfilmung!

— Juvina

Großartig!

— Persephone22

Der Weihnachtswald

Absolut bezaubernde Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Petra1984

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

• Herausragend

Charlotte Bronte's Jane Eyre, 2 DVDs. Jane Eyre, 2 DVDs

Persephone22

18. August 2015 um 21:00

Kaum ein englischer Roman wurde so oft verfilmt wie Jane Eyre. Diese Verfilmung zeichnet sich durch hervorragende Darsteller, herrliche locations und eine enge Bindung an die literarische Vorlage aus.
    Auch wenn es den ein oder anderen Mangel gibt, so ist dies dennoch die bislang beste Adaption meines Lieblingsromans.