Jane Eyre

Jane Eyre

Neue Leser-Meinungen

Positiv (974):
Kaderchen2811s avatar

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kritisch (15):
BeverlyMarsh19s avatar

Eine sehr schwülstige Sprache, was aber - wie so oft - höchstwahrscheinlich an der deutschen Übersetzung liegt. Ich empfehle das Original.

Alle 1,067 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Jane Eyre"

Nach einer Kindheit im Waisenhaus tritt Jane Eyre eine Stelle als Gouvernante auf dem
entlegenen Landsitz Thornfield Hall an – und verliebt sich unsterblich in den Hausherrn,
den düsteren und verschlossenen Edward Rochester. Er erwidert ihre Gefühle, doch er
ist verheiratet, und Jane weigert sich, ein Leben als Mätresse zu führen. Erst nach dem
dramatischen Tod seiner Frau finden die beiden zusammen. Mit der klugen, charakterstarken Jane Eyre schuf Charlotte Brontë eines der bewegendsten Frauenporträts der englischen Literatur. Der Roman gilt als fiktive Autobiographie
der Autorin.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:05.12.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2005 bei Eichborn erschienen.