Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?

von Charlotte Caspa
Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?

Inhaltsangabe zu "Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?"

Garantiert keine Fake News: die kuriosesten Forschungsergebnisse zu allen Lebenslagen.
Denken Sie auch manchmal, dass alle Ihre Facebook-Freunde, überhaupt alle anderen, ein aufregenderes Leben führen? Das ist nur gefühlt so, versprochen. Die Wahrheit ist: Die meisten hassen ihren Job und freuen sich morgens schon aufs Zubettgehen. Frauen führen Beziehungen nur aus Gewohnheit, und Männer tragen ihre Unterhose bis zu einer Woche. Wir treffen im Leben zwölf Mörder, und 90 Prozent der Hände, die wir schütteln, werden auch zur Masturbation benutzt. Weil das aber niemand postet, finden Sie diese Infos hier. Die gute Nachricht: Die harten Fakten können bisweilen ganz schön komisch sein.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.02.2018

Patnos avatar
    Patnovor 6 Monaten
    Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit...

Ich wollte endlich die ganze Wahrheit über Liebe, Sex und die Suche nach dem großen Glück erfahren. Daher schien es mir unabdingbar das Buch von Charlotte Caspa mit dem coolen Titel „Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?“ zu studieren. Allein das Cover ist schon ein echter Hingucker, erzeugt Neugier. Die 250 Seiten umfassende Enzyklopädie für die Frau von Heute gehört in jedes Buchregal, bzw. auf jeden Nachttisch. Sie wird euch die Augen öffnen und euch mit den nackten Tatsachen konfrontieren. Einiges werdet ihr schon vermutet haben, aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. Könnt ihr die Wahrheit z.B. über Männer vertragen? Wusstet ihr, dass ab 50 jeder 2.Mann schnarcht, Männer doppelt so oft lügen wie Frauen, fünfmal so oft vom Blitz getroffen werden wie Frauen, fünf Jahre früher sterben als Frauen und sich häufiger umbringen. Immerhin könnten Männer viel länger leben, wenn sie sich kastrieren lassen. Dies sind nur einige Beispiele, die Buchautorin Charlotte Caspa mit Quellenangaben in ihrem Werk dokumentiert. Wenn ihr das Kapitel „Männer“ abgearbeitet habt, wird es brutal und starke Nerven sind gefragt. Es ist wahr, ihr werdet im Leben zwölf Mörder treffen und in diesem Augenblick sind weltweit 45 Millionen Menschen betrunken. Aber Charlotte Caspa geht noch weiter. Schonungslos konfrontiert sie euch mit dem Unausweichlichem, mit euerm Ende. Keiner kann entkommen. Es ist, wie es ist. Unausweichlich. Dazu gibt es eine Aufstellung, was euer „Abgang“ kostet. Anhand dieser wenigen Fallbeispiele wird wohl deutlich, dass es sich hier um schwer verdauliche Buchkost handelt. Humorvolle Realisten werden sich jedoch prächtig unterhalten. Obwohl es sich im Grunde genommen nur um eine Zusammenstellung von Fakten handelt, habe ich mich mit diesem kleinen Büchlein prächtig amüsiert. Besonders gelungen fand ich die locker-flockigen Anmerkungen der Autorin, die mich schmunzeln ließen. Ich lege euch dieses Standardwerk der Lebenswirklichkeit an Herz. Ein originelles Geschenk für gute Freunde.

A
    Annalen11vor 8 Tagen