Charlotte Chandler Bette Davis

Inhaltsangabe zu „Bette Davis“ von Charlotte Chandler

Ihre ausdrucksvollen Augen, die Bandbreite an Charakteren und die Intensität ihrer Darstellung machten Bette Davis zu einer der herausragendsten Hollywood-Schauspielerinnen der Filmgeschichte. Mit 102 Filmen, zwei Oskars und sechs Oskar-Nominierungen ist sie auch eine der erfolgreichsten. Niemals war Bette Davis angepasst, sie bestimmte ihre Rollen selbst, führte oft mehr Regie als die Regisseure und hatte, was die meisten fürchten: Mut zur Hässlichkeit. Kurz vor ihrem Tod, 1989, traf sie Charlotte Chandler und sprach offen über Erfolg und Scheitern in Beruf und Privatleben, über geliebte Filmpartner, verhasste Rivalinnen, über vier Ehen und zahlreiche Affären.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Rezension zu "Bette Davis" von Charlotte Chandler

Bette Davis

Steo

04. February 2008 um 21:16

Bette Davis wurde mit ihren ausdrucksstarken Augen und ihrer übersprühenden Energie auf der Leinwand berühmt. Sie stärkte über 50 Jahre das Bild der modernen und unabhängigen Frau. Die zweifache Oscarpreiträgerin kommt in diesem Buch sehr of selbst zu Wort und lässt uns einen tiefen Einblick in ihre Gefühleswelt miterleben. Aber auch andere Hollywoodgrößen schildern ihre Eindrücke und erhalten damit die Objektivität. Von "Dark Victory", "All about Eve" bis "Baby Jane" sind alle ihre bedeutenden Filme mit einer zusätzlichen Inhaltsangabe und verschiedenen Statements mit eingebaut. Man lernt Bette nicht nur als legendäre Ikone sondern als Menschen kennen und das war mir sehr wichtig.