Charlotte Chandler Hitchcock

Inhaltsangabe zu „Hitchcock“ von Charlotte Chandler

Alfred Hitchcock hat sich der Öffentichkeit immer nur maskiert gezeigt, gleichsam als Darsteller seines eigenen Image. Sein privates Leben sollte nach seinem Willen lange Zeit privat bleiben. Charlotte Chandler führte aufschlussreiche Interviews mit diesem Künstler.

Stöbern in Biografie

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

• Rezension zu "Hitchcock" von Charlotte Chandler

Hitchcock

TheRavenking

04. August 2011 um 20:53

Eine unterhaltsame und kurzweilige Biografie. Charlotte Chandler war mit Hitchcock befreundet, und sie zeigt uns den Menschen hinter den Filmen. Die dunklen Seiten seiner Persönlichkeit werden hier zwar ausgespart, seine (angeblichen) Konflikte mit Stars wie Kim Novak oder Tippi Hedren werden gar nicht erwähnt, aber die Autorin schreibt so humorvoll und charmant, das das nicht weiter ins Gewicht fällt. Sie zeichnet ein liebevolles Porträt des großen Regisseurs, der hier einfach als netter und bescheidener Mensch herüberkommt. Für Hitcock-Fans ein Muss, für alle anderen ein guter Überblick über sein Schaffen.