Charlotte Chandler The Girl Who Walked Home Alone: Bette Davis, a Personal Biography

Inhaltsangabe zu „The Girl Who Walked Home Alone: Bette Davis, a Personal Biography“ von Charlotte Chandler

• Rezension zu "The Girl Who Walked Home Alone: Bette Davis, a Personal Biography" von Charlotte Chandler

The Girl Who Walked Home Alone: Bette Davis, a Personal Biography

FoxMulder

13. March 2012 um 13:34

Dieses Buch handelt vom Leben Bette Davis', wobei der Schwerpunkt auf ihrem filmschaffenden Leben liegt. Ein wenig enttäuschend, ist es doch so, dass man, wenn man eine Biographie liest, etwas privates aus dem Leben des jeweiligen Stars erwartet. Die Autorin gibt dem Leser den Eindruck, mit Bette Davis ein beinahe freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, und doch ist sie "nur" eine ganz normale Autorin, die sich dem Thema Biographien verschrieben hat. Das Buch ist hauptsächlich gefüllt mit den Filmen und hier und da ist eine kleine Anekdote aus dem Leben Bettes zu finden. Aber im Großen und Ganzen hätte ich gern mehr von der Privatperson als von der Filmschauspielerin gelesen, die genauso geliebt wie gehasst wurde.