Cover des Buches Küss mich im Sommerregen (ISBN: B010RJ9JD2)
britss avatar
Rezension zu Küss mich im Sommerregen von Charlotte Cole

Manchmal ist das Ende ein Neubeginn...

von brits vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So schön... Genau das richtige fürs Herz

britss avatar
britsvor 7 Jahren
Reenie wird von ihrem Mann Lucien verlassen, sehr schnell durch eine Neue ersetzt und vor die Tür gesetzt. Sie zieht mit ihren Kindern Lou und Lenny zu ihrer besten Freundin Jill in das kleine Städtchen Finley Meadows, wo sie einen Neubeginn startet. Hier gibt es keinen teuren Luxus und den gehassten Medienrummel. Hier gibt es nur Reenie, ihre Kinder und eine neue Liebe. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht Lucien, der seine Familie plötzlich wieder zurück haben will. Aber meint der gefühlskalte Geschäftsmann es wirklich ernst? Und woher kommt wenn der plötzliche Sinneswandel?

Schon alleine vom Prolog hatte ich Gänsehaut und einen Klos im Hals. Das mich ein wahres Gefühlschaos erwarten würde, konnte ich da bereits erahnen. In diesem Buch ist gefühlsmäßig alles vertreten was ein gutes Buch (in meinen Augen) braucht: Liebe, Verzweiflung, Hass und Wut. Und das im Wechsel. Die Charaktere sind super beschrieben und man hat schnell seine Lieblinge. Immer wieder verursachen kleine Hindernisse, dass alles glatt läuft und lassen den Leser mitzittern. Durch eine gesunde Portion Dramatik wird es nicht langweilig und es ist schön miterleben zu können, wie sich die Charaktere, durch Schicksale gebeutelt, entwickeln.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Genau das Richtige für zwischendurch zum abschalten.
Ich bin mehr als froh, dass dies bloß der 1. Band ist und die Reihe fortgesetzt wird. Denn ich bin bereits Fan von Finley Meadows und werde die Leute weiter verfolgen...
Mein Fazit: absolute Leseempfehlung *DaumenHoch*