Cover des Buches Küss mich lieber nicht (ISBN: B01LOVLK8E)
T
Rezension zu Küss mich lieber nicht von Charlotte Cole

Küss mich lieber nicht

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um ein schönes Buch, welches ich allen Liebesgeschichten-Liebhabern empfehlen kann.

T
tanlin_11vor 7 Jahren

In dem Roman „Küss mich lieber nicht“ von Charlotte Cole lernt der Leser das stressige Leben von Cara und ihren Kindern kennen.

Die liebenswerte Cara ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und wird auf der Arbeit von ihrem Chef ausgenutzt. Ständig muss sie mehrtägige Dienstreisen antreten und für diese Zeit ein Kindermädchen engagieren. Als sie dann kurzfristig beruflich wieder mal zu einem Sponsorentreffen muss, geht alles schief. Das zuverlässige Kindermädchen ist verhindert und wird durch eine unzuverlässige und unsympathische Vertretung ersetzt, Cara hat auf dem Sponsorentreffen kein Erfolg und sitzt aufgrund eines Sandsturms zudem auf dem Flughafen fest… Zum Glück taucht Caras Nachbar Sam zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort auf und kümmert sich spontan um Caras Sohn. Aber bleibt es bei dieser einmaligen Hilfe???
Wenn ihr wissen wollt, wie Cara ihren Alltag meistert, mit welchen Problemen sie täglich zu kämpfen hat und warum Sam fortan eine wichtige Rolle im Leben von Cara und ihren Kindern einnimmt, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist sehr flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen. Dadurch macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt. Cara hat sofort meine Sympathie gewonnen. Sie wird als sehr liebenswerte Frau beschrieben, die besonders für ihre Kinder aber auch für ihren Traumberuf lebt. Sie ist ein richtiger Familienmensch und ihre Kinder sind für sie das Wichtigste. Auch Sam verkörpert einen sehr sympathischen Charakter. Trotz seines Wohlstandes und luxuriösen Lebens ist er bodenständig und hilfsbereit. Die Gedankengänge und Empfindungen der beiden werden sehr anschaulich beschrieben, sodass die Handlungen von Cara und Sam nachvollziehbar sind und der Leser sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Caras Sohn Max ist einfach goldig. Ihn muss man einfach lieb haben.

Die Handlungen sind gut durchdacht und werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Dies führt dazu, dass man sich beispielsweise sehr gut in Cara hineinversetzen kann, die am Flughafen gestrandet ist und sich sorgen um ihre Kinder macht.

Das Ende des Romans hat mir letztlich sehr gut gefallen, da die Spannung durch unvorhergesehene Ereignisse nochmals enorm zugenommen hat.

Fazit: