Charlotte Eichenbrenner Mathe - ganz einfach 5/6

Inhaltsangabe zu „Mathe - ganz einfach 5/6“ von Charlotte Eichenbrenner

Die Reihe zur Vermittlung des mathematischen Grundwissens bietet ein lehrplanbezogenes Fundament mit grundlegenden Übungsformen. - lehrgangsorientierter Aufbau mit steigendem Schwierigkeitsgrad - berücksichtigt die Leistungsfähigkeit lernschwacher Schüler und das Zusammentreffen mehrerer Lernstufen - dreischrittiger Ansatz Einführung - Übung - Wiederholung - Einstieg über eine bildliche Darstellung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen - Aufgaben zum eigenständigen Üben und Erkennen mathematischer Strukturen und Gesetzmäßigkeiten - farbige Randleisten, Themenlogos und Piktogramme erleichtern die Orientierung - Lösungshilfen ermöglichen die selbstständige Überprüfung und Korrektur Mathematik - ganz einfach 5/6 Euro-Einführung - Zahlenraum 1 bis 100 000 - 1x1 der Zehnerzahlen - Zeit, Gewicht, Länge - Taschenrechner - Geometrie (Lagebeziehung/Winkel; Grundformen; Körper, Fläche, Kreis, Umfang, Spiegelung)

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie