Cover des Buches Gefährliches Talent (ISBN: 9781611098280)
floraless avatar
Rezension zu Gefährliches Talent von Charlotte Elkins

Kunst und Spannung? Yessss

von florales vor 11 Jahren

floraless avatar
floralesvor 11 Jahren
Sie hat den absoluten Kennerblick. Alix London, Kunstexpertin, wird engagiert für eine fachmannische Beratung beim Kauf eines Kunstwerks.
Doch jemand scheint etwas dagegen zu haben, dass sich Alix ein Urteil bildet.
Sie gerät in Lebensgefahr und kann sich das nicht erklären. Gemeinsam mit der Polizei und einem FBI - Agenten, der sich am Anfang nicht als solchen zu erkennen gibt, versucht sie, den Anschlägen auf den Grund zu gehen.
Gähn!!! - Kunstexpertin und Spannung. Passt das zusammen? Ja, denn "gefährliches Talent" ist spannend von Anfang bis zum Ende. Flüssig geschrieben, absolut nachvollziehbar und schlüssig.
Leider habe ich das Buch in ein paar Stunden gelesen, aber es gibt ein leicht offenes Ende > Das Buch ist natürlich in sich abgeschlossen, trotz allem könnte Alix London aus meiner Sicht in weitere Missgeschicke der Kunsthändler und Galerien weltweit hinzugezogen werden. Könnte echt spannend werden...

4 Sterne - da es nicht zu den sensationellen Büchern, aber doch zum sehr guten Lesestoff dieses Genres gehört.