Mehr Vertellsches on Vääschkes uttem Wopperdal

Mehr Vertellsches on Vääschkes uttem Wopperdal

Inhaltsangabe zu "Mehr Vertellsches on Vääschkes uttem Wopperdal"

1925 in Barmen geboren und bis heute dort beheimatet. Wer, wenn nicht sie, wäre geeignet, uns die Eigenarten,
Liebenswürdigkeiten und Macken der Menschen im Tal der Wupper vor Augen zu führen? Charlotte Elling – ein Mädchen, eine Frau aus Wuppertal, die vieles, was sie in diesem Buch beschreibt, in Form von „Vertellsches un Vääschkes“ selbst erlebt hat. Freude, Liebe, Kummer und Leid. All das, was auch unser Leben prägt, hat sie zu Papier gebracht und läßt uns in
ihrem zweiten Werk „Mehr Vertellsches un Vääschkes uttem Wopperdal“ daran teilhaben. Viele Begriffe aus der Wuppertaler Mundart, deren Bedeutung auch manchen Experten unserer Heimatsprache noch zu denken geben, werden ins Hochdeutsche übersetzt.
Sehr unterhaltsam und auch lehrreich für jeden, der an unserem „Wopperdaler Platt“ interessiert ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Edition Köndgen
Erscheinungsdatum:31.01.2018
Das aktuelle Buch ist am 22.12.2017 bei Verlag Edition Köndgen erschienen.