Charlotte Erhorn Große Maschen

Inhaltsangabe zu „Große Maschen“ von Charlotte Erhorn

Bestrickend einfach!
In "Große Maschen" sind 35 praktische und originelle Projekte für bestrickend schöne Wohn- und Bekleidungsaccessoires versammelt. Alle Ideen sind in kurzer Zeit realisiert und ideal für Wochenend-Strickerinnen. Die Vielfalt reicht dabei von Zugluftwurst, Vasenkleid und Sitzpouf bis hin zu Mütze, Loopschal und Umhängetasche. Jedes Projekt wird mit großformatigen Fotos, einer ausführlichen Anleitung und Materialangaben präsentiert. Angaben zum Schwierigkeitslevel und zur benötigten Zeit helfen bei der Auswahl. Tipps zu Varianten ermöglichen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei den Projekten.

Wer noch nie oder schon lange keine Nadeln mehr in den Händen hatte, kann sich die Grundtechniken mit Hilfe einer kleinen Strick- und Häkelschule selbst beibringen oder sein Wissen wieder auffrischen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Fotos und -Anleitungen zeigen, wie's geht. Ein kurzer Überblick über das benötigte Material wie Nadeln und Garne darf ebenfalls nicht fehlen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Zwei links, zwei rechts, keine fallen lassen...

Große Maschen

The iron butterfly

30. November 2014 um 21:08

"Große Maschen - 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende" gliedert sich in Strick- und Häkelprojekte für Zuhause, wie Kissen, Körbe oder z.B. Dekoherzen und persönliche Dinge, wie Pudelmütze, Handschuhe, Loop oder Armreifen. Tolle Detailaufnahmen machen Lust die Strick- und Häkelnadeln warm laufen zu lassen. Jedes Projekt wird mit Bildern und Beschreibungen vorgestellt, ebenfalls eine Kurzeinschätzung zu Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand wird vorgegeben. Auch eine kleine Strick- und Häkelschule ist enthalten, so dass auch Anfänger mit dem Buch erfolgreich arbeiten können, ohne lange nach den Grundlagen recherchieren zu müssen. Ein Loop ist bereits gestrickt, vom Strickliesel-Schmuck habe ich mich zu einer eigenen Kreation inspirieren lassen, Dekoherzen habe ich bereits mehrere gestrickt und die praktische Umhängetasche im Schachbrettmuster ist derzeit in Arbeit. Bei meinem Tempo ist leider nicht jedes Projekt tatsächlich an einem gemütlichen Wochenende zu schaffen. Ich habe bisher auch nicht immer die vorgeschlagene Wolle im Hinblick auf Marke und Farbe verwendet, mich jedoch immer an die Stärke der Wolle gehalten. Schöne Ideen für das eigene Zuhause oder als Geschenkidee für die bevorstehende Weihnacht. Viel Erfolg!