Design des 20. Jahrhunderts

von Charlotte Fiell
Design des 20. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu "Design des 20. Jahrhunderts"

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts sehen wir endlich klar: Das vorangegangene Jahrhundert war ein Jahrhundert des Design; die Ästhetik ergriff Besitz vom Alltag und verwandelte unsere Wohnungen und Büros in eine veritable Galerie für Stil und Innovation. TASCHEN versammelt hier alles vom Möbel bis zum Kunstwerk, vom Organischen zum Geometrischen und von Art Deco über Pop bis hin zu High-Tech. Vertreten sind alle Künstler, die unserem Leben den letzten Schliff geben und unsere moderne Welt gestalten - Bernhard Bertoia, Dieter Rams, Philippe Starck, Charles und Ray Eames, um nur einige zu nennen. Zum 25jährigen Bestehen von TASCHEN gibt es ein Reihe ausgewählter Klassiker zum Jubiläumspreis.

Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:11.09.2009