Charlotte Franke , Sally Beauman Engel aus Stein

Inhaltsangabe zu „Engel aus Stein“ von Charlotte Franke

Dunkle Ereignisse überschatten das Leben der Cavendishs auf ihrem Landsitz seit vielen Jahrzehnten. Victoria Cavendish, einzige Nachfahrin der Familie, versucht das schreckliche Geheimnis zu lüften, das Winterscombe birgt. Dabei stößt sie immer wieder auf den Lebensweg ihrer außergewöhnlichen Patentante Constance Shawcross. Constances Tagebücher zeichnen das verstörende Bild eines Lebens, dessen Inhalt Obsessionen, Verleumdungen und Rache waren. Constance ist ein Engel aus Stein, eine Femme Fatale, die drei Generationen ihrer Familie immer wieder in ein verwirrendes Gespinst aus wohl dosierten Lügen und düsteren Wahrheiten verwickelt hat ...§

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "Engel aus Stein" von Charlotte Franke

Engel aus Stein

Alu

12. June 2008 um 20:53

Eine Familienchronik? Ein Krimi? Eine Liebesgeschichte? Von allem ein wenig und wunderbar miteinander verwoben. Dazu eine interessante Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven mit Zeitsprüngen, wodurch, wie bei einem Puzzle, langsam ein Bild entsteht - sowohl von der Geschichte als auch von den teils kantigen und komplexen Charakteren.
    Spannend, fesselnd, dramatisch, nachhaltig... lesenswert.