Charlotte Gerlings Meister der Malerei

Inhaltsangabe zu „Meister der Malerei“ von Charlotte Gerlings

Dieser eindrucksvoll gestaltete Bildband stellt Ihnen die Crème de la Crème der Malerei vor. In alphabetischer Reihenfolge lädt er Sie zu einer unfassenden Zeitreise ein. Die sorgfältige Auswahl von 200 Abbildungen veranschaulicht Ihnen, wie die traditionelle europäische Malerei auf verschiedenen Kontinenten von der Neuen Welt bis zum Fernen Osten neu interpretiert und weiterwentwickelt wurde. Für jeden Künstler finden Sie eine Doppelseite, die jede Menge Wissenswertes über den Meister und seine Kunstwerke, zwei ausgewählte Farbabbildungen und eine Zeitachse für den zeitgenössischen Kontext bereithält.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog