Charlotte Glaser Munch Sommerflügel

Inhaltsangabe zu „Sommerflügel“ von Charlotte Glaser Munch

Seit die 17-jährige Malin mit ihren Eltern umgezogen ist, ist sie eigentlich nur noch schlecht drauf. Ihre Mutter konzentriert sich ganz auf ihre Karriere und in der neuen Schule hat sie keine Freunde. Malin ist oft allein und wäre am liebsten unsichtbar. Nur die Aussicht auf die gemeinsamen Ferien mit ihrem Vater - zu dem sie ein besonders inniges Verhältnis hat - hebt ihre Stimmung. Doch dann kommt alles ganz anders: Ihr Vater will zu Freunden nach Italien - ohne Malin. Sie soll die Ferien bei ihrer Tante in Kopenhagen verbringen. Trotz anfänglicher Skepsis gefällt es ihr dann immer besser in der fremden Umgebung. Auch den Job im Café ihrer Tante hat sie wider Erwarten schnell im Griff. Sie genießt den Sommer, die Sonne, den Wind. Und dann begegnet ihr Torben, ein junger Kunststudent...

Sehr schwache, blasse, mit wenig Selbstwertgefühl Protagonistin, die mir nicht gefallen hat. War mir alles zu kurz gefasst, zu wortkarg.

— Federzauber
Federzauber

Stöbern in Jugendbücher

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartig Fortsetzung

Benundtimsmama

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin