Charlotte Glaser Munch Sommerflügel

Inhaltsangabe zu „Sommerflügel“ von Charlotte Glaser Munch

Seit die 17-jährige Malin mit ihren Eltern umgezogen ist, ist sie eigentlich nur noch schlecht drauf. Ihre Mutter konzentriert sich ganz auf ihre Karriere und in der neuen Schule hat sie keine Freunde. Malin ist oft allein und wäre am liebsten unsichtbar. Nur die Aussicht auf die gemeinsamen Ferien mit ihrem Vater - zu dem sie ein besonders inniges Verhältnis hat - hebt ihre Stimmung. Doch dann kommt alles ganz anders: Ihr Vater will zu Freunden nach Italien - ohne Malin. Sie soll die Ferien bei ihrer Tante in Kopenhagen verbringen. Trotz anfänglicher Skepsis gefällt es ihr dann immer besser in der fremden Umgebung. Auch den Job im Café ihrer Tante hat sie wider Erwarten schnell im Griff. Sie genießt den Sommer, die Sonne, den Wind. Und dann begegnet ihr Torben, ein junger Kunststudent...

Sehr schwache, blasse, mit wenig Selbstwertgefühl Protagonistin, die mir nicht gefallen hat. War mir alles zu kurz gefasst, zu wortkarg.

— Federzauber

Stöbern in Jugendbücher

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Eine zum Träumen und Lieben schöne Lovestory

Sarih151

Iron Flowers

Ein mitreißender und sehr spannender Jugendroman, der die ein oder andere Überraschung bereit hält

ThePassionOfBooks

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Trotz einiger Längen ein gelungener Reihenauftakt

Marvey

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Na was für ein Ende... ich hoffe da kommt noch eine Fortsetzung

jesslie261

Die Stille meiner Worte

es ist so wundervoll! ich liebe es!!!

beatbabe

Everless - Zeit der Liebe

Tolle Welt, in der man auf Spannung etwas länger warten muss

Lotta22