Bitte nicht öffnen 3: Durstig!

von Charlotte Habersack
Bitte nicht öffnen 3: Durstig!

Tine_1980s avatar

Witzig und super für Kinder ab 8!

Inhaltsangabe zu "Bitte nicht öffnen 3: Durstig!"

»Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!« Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post. Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. – Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag. 2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben! 3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! – Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: »Bitte nicht öffnen – durstig …«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:31.05.2018
Das aktuelle Buch ist am 31.05.2018 bei Carlsen erschienen.

Tine_1980s avatar
    Tine_1980vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig und super für Kinder ab 8!
    Durstig geht es weiter! Hörbuchempfehlung!

Als das neue Päckchen ankommt, bringt Nemo es ungeöffnet zur Post zurück. Denn dafür hat er einfach keine Zeit. Doch irgendwie läuft es ab da auch wieder alles schief. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt! Irgendjemand muss das Paket aufgemacht haben und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was es ist, nur das auf der Kiste stand: >> Bitte nicht öffnen – durstig…<<

Auch der dritte Band ist wieder klasse und für Kinder ab 8 Jahren super geeignet.

Die Geschichte  ist wieder superwitzig und einfach toll für Jungs und Mädels.

Die drei sind sympathisch und man muss sie einfach mögen. Die Suche nach dem Wesen ist spannend und interessant und es entstehen so einige Irrungen und Verwirrungen.

Auch das Wesen finde ich einfach genial gewählt. Auf eine gewisse Art kommt hier ein bisschen die naive Zicke zum Vorschein, aber in einer angenehmen und sehr unterhaltsamen Art und Weise. Ich mochte sie sehr gerne.

Das Hörbuch wurde von Wanja Mues eingelesen und er hat eine tolle Leistung gebracht. Die verschiedenen Hauptpersonen sind gut zu unterscheiden, die Stimmungen gut eingefangen und es macht total viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Er erschafft hier ein echt tolles Hörerlebnis.

Kindermeinung:
    Das Hörbuch war sehr gut, sehr lustig und die Lösung gefiel ihm auch wieder wie bei den ersten beiden Bänden super. Er findet den Hörbuchsprecher gut gewählt, sie passt gut zu den Kindern und er kann das gut rüberbringen.

Die Geschichte ist perfekt für Hörer ab 8 Jahren, Mädchen und Jungs geeignet und bietet eine unterhaltsame und vor allem witzige Erzählung um die Erlebnisse rund um Boring und das ominöse Paket! Fortsetzung garantiert, wir freuen uns darauf! Volle begeisterte Familienempfehlung!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen