Cover des Buches Bitte nicht öffnen - Bissig! (ISBN: 9783551652119)
M
Rezension zu Bitte nicht öffnen - Bissig! von Charlotte Habersack

Fantastische Idee und perfekte Umsetzung

von moosrose vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Idee und perfekte Umsetzung

M
moosrosevor 8 Jahren
Ich gestehe, ich konnte nicht warten, bis mein Enkel mich besuchte: ich musste es noch vor ihm lesen.
Der Einband allein ist schon ein Hingucker - in der Leseprobe fand ich ihn schon super-süß, aber im Original ist es noch besser worden, da das Buch wie ein Paket aufgemacht ist, im Deckel ist ein Loch (aus welchem der 'Yeti' heraus linst) und der Bereich des 'Klebebandes' ist glänzend gemarkert, so wie ein echtes Paket eben auch aussehen würde.
Die Zeichnungen im Buch sind auch allerliebst und die jeweiligen Szenen wurden vom Zeichner gut umgesetzt.
Die Geschichte selbst ist zum Träumen schön - wer wünscht sich nicht, dass sein Spielzeug lebendig wird und mit ihm Abenteuer erlebt.
Zudem wird nicht alles verherrlicht, da man kurz den Einblick in Fred's 'Familen-Idylle' erhascht. Und die zaghafte Liebelei von Nemo und Oda...herzerweichend schön.
Ein Erfolg auf jeder Linie...und nicht nur für die kleinen Leser! :-)