Cover des Buches Bitte nicht öffnen - Bissig! (ISBN: 9783551652119)
Lessayrs avatar
Rezension zu Bitte nicht öffnen - Bissig! von Charlotte Habersack

Witzig geschrieben - tolles Kinderbuch!

von Lessayr vor 8 Jahren

Lessayrs avatar
Lessayrvor 8 Jahren
Das Kinderbuch "Bitte nicht öffnen - Bissig!" von Charlotte Habersack erschien im Juli 2016 im Carlsen Verlag.

Es geht um einen kleinen Jungen Namens Nemo. Eines Tages bekommt er ein geheimnisvolles Paket welches er mit seinem besten Freund öffnet. Und damit fängt alles an. Eine Plüschtier Yeti-Ritter springt aus dem Karton und verändert das Leben der Jungs mit einem mal und es fängt an zu schneien im Sommer!

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und entspricht mit der Covergestaltung Kindergeschmäcker. Die Schrift ist für diese Altersgruppe angenehm groß und die enthaltenen Bilder machen das Lesen mit zum Vergnügen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr verständlich. Die Story selber ist sehr witzig und amüsant geschrieben. Besonders amüsant fand ich die Beschreibung der Adresse vom Paket. Die Spannung steigt im Laufe des Buches an und die Charaktere sind so beschrieben das man sich diese vorstellen und hineinversetzen kann (nicht nur für uns Erwachsenen). Ich werde es demnächst auch meinem Patenkind vorlesen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen. Ein Lesespaß für Groß und Klein.