Charlotte Habersack , Henning Löhlein Und wer umarmt mich?

Inhaltsangabe zu „Und wer umarmt mich?“ von Charlotte Habersack

Dino Dieter sitzt traurig im Park. Alle anderen haben Freunde, nur er ist allein. Aber dann tröstet er ein trauriges Küken mit einer dicken Umarmung und stellt fest, das tut ihm selbst auch gut! Und da kommt ihm eine Idee: Er bietet Gratis-Umarmungen an für alle, die sich einsam fühlen. Aber wer will schon einen Dino umarmen? Dieters Idee findet keinen Anklang, bis eine Warzenkröte und eine Wabbel-Qualle kommen. Und wie es so ist, will einer, wollen plötzlich alle ... Ein warmherziges Bilderbuch, das zum Knuddeln vor dem Einschlafen einlädt und die Frage stellt: "Und wen umarmst du?"

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Erzählt von offenen Herzen und von dem Glück, den ersten Schritt zu tun

Und wer umarmt mich?

WinfriedStanzick

28. May 2015 um 09:43

„Die Tiere machen tolle Sachen, planschen, spielen, toben, lachen. Am See im Wald, da steppt der Bär, bloß Dieter, der beschwert sich sehr.“ In solchen schönen und lustigen Reimen geht es in dem vorliegenden Bilderbuch weiter. Dieter ist ein kleiner Dino, der darunter leide, dass er keine Freunde hat und keiner ihn umarmt. Was er auch tut, wie er sich auch anstrengt, keiner beachtet ihn. Als er eines Tages einem kleinen Küken geholfen hat und sich danach sehr wohl fühlt, kommt ihm eine Erkenntnis: „Zuhören, jemand trösten, leben, Umarmung schenken ist gleich kriegen.“ Sofort malt er ein Schuld auf der er Umarmungen kostenlos anbietet, zum großen Erstaunen und auch zur Belustigung der anderen Tiere. Doch eine Warzenkröte, die nie jemand auch nur anfassen will, nimmt Dieters Angebot an und bricht den Bann. Das Buch mit den Reimen von Charlotte Habersack und den lustigen Illustrationen von Henning Löhlein ist von der weltweiten „Free Hugs“ Aktion inspiriert und erzählt von offenen Herzen und von dem Glück, den ersten Schritt zu tun.