Charlotte Habersack , Henning Löhlein Wenn ich aber nicht muss!

Inhaltsangabe zu „Wenn ich aber nicht muss!“ von Charlotte Habersack

Großes Ritterturnier! Schnell noch mal aufs Klo. Doch oje, prompt kommt Ritter Klodwig zu spät zum Kampf. Zum Glück steht noch ein Duell an. Diesmal nicht aufs Klo. Doch ausgerechnet jetzt wär's nötig gewesen. Also schnell Schicht für Schicht raus aus der Rüstung und wieder hinein. Der Schwarze Ritter ist da schon längst wieder weg. Dem war das Warten wohl zu lang. So kann man seinen Gegner auch in die Flucht schlagen.

Kinder wie Erwachsene werden sich in den Charakteren dieses witzigen und hübsch illustrierten Bilderbuches sicher wiederfinden!

— MrsSchoenert

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Grandios!

Wenn ich aber nicht muss!

Giselle74

29. September 2017 um 17:11

"Wenn ich aber nicht muß!"  - Der kleine Ritter Klodwig möchte nicht ständig genötigt werden auf Toilette zu gehen. Was passieren kann, wenn man sich weigert , aber dann in wichtigen Momenten soooo dringend muß, daß man es nicht aushalten kann, das erzählt dieses wunderbare Kinderbuch. Mein Sohn hat sich gekugelt vor Lachen über die herrlichen Bilder, auf denen alle möglichen und nicht möglichen Gestalten ihrem Drang nachgeben. Und er hat sich Gedanken darüber gemacht, daß er auch oft ungern auf Toilette geht, wenn es doch viel Spannenderes zu tun gibt - und schon waren wir in einem schönen Gespräch über Dinge, die man will und solche, die man muß... Ein Buch, das einläd zum Lachen, Geschichten weiterspinnen, zum Gucken und Erzählen, kurz: grandios!