Charlotte Hedeman Guéniau Geh’n wir raus?

Inhaltsangabe zu „Geh’n wir raus?“ von Charlotte Hedeman Guéniau

Design und Sonnenschein genießen So bringen Sie Farbe in jede Ecke Ihres Gartens! Nach dem Erfolg von Funky Home entführt Charlotte Hedeman Guéniau, Gründerin des dänischen Design-Unternehmens RICE, Sie nun in "Geh’n wir raus?" ins Grüne und zeigt eine fröhliche Auswahl von unkomplizierten Deko-Ideen und Styling-Tipps zum Nachmachen: Von bunten Sitzgelegenheiten im Freien, hübschen Sonnensegeln, einfachen Beleuchtungsideen über zauberhafte Tischdekorationen bis zum richtigen Rahmen für Picknicks und Gartenfeste. Ob Sie eine Terrasse in der Stadt besitzen, einen Wintergarten, einen kleinen Hof oder eine Wiese auf dem Land: Hier gibt es Ideen für alle Fälle! Das farbenfrohe Buch steckt voller Anregungen und witziger Ideen, die schon beim Durchblättern gute Laune verbreiten. Es zeigt das Leben im Freien von seiner schönsten Seite: entspannt, unkompliziert und voller Lebensfreude.

Bunte Ideen für Garten und Balkon laden dazu ein, es sich draußen so richtig gemütlich zu machen

— Hexchen123

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Farbe macht froh - inspirierendes "Bilder"buch

Geh’n wir raus?
    katze102

katze102

29. June 2016 um 11:39

Charlotte Hedemann Guéniau gründete 1998 ihr Design-Unternehmen Rice; bislang hat sie drei Kochbücher und dieses, ihr zweites Design-Buch herausgebracht.„Geh'n wir raus“ besticht durch seine vielen bunten Bilder mit ebenso farbenfrohen Dekoartikeln, viele aus dem Hause Rice. Unterteilt in verschiedene Kapitel gibt es vielfältige Gestaltungs- und Dekorationsvorschläge für Balkon, Terrasse, Gartenhaus, Pavillion, Gewächshaus und den Garten überhaupt, wobei diese Bereiche immer als Erweiterung des Wohnraumes gesehen und deshalb farblich aufeinander abgestimmt werden. Ideen für Sitzgruppen, zur Dekoration für Gartenfeste, z.B. Grillfest, Kindergeburtstag, Leserunde oder für ein Wohnmobil runden das Ganze ab.Die wichtigste Botschaft in diesem Buch lautet: Farbe macht froh! Und so wird man angehalten, zu kombinieren, wie es einem selber gefällt, aber nie mit Kissen und bunten Decken zu sparen, da diese alles direkt gemütlicher machen.Zwischendurch gibt es etliche Anleitungen zum Selbermachen, von denen ich allerdings einige etwas simpel fand, z.B. ein Rezept für Pizzateig, Bratäpfel, eine Pilzpfanne oder DIY-Beschreibungen um Blumentöpfe oder Flaschen zu bemalen. Aber es finden sich auch ganz reizende Projekte darunter, wie z.B. das Herstellen eines Sonnensegels oder einer Palettenschaukel.Eindeutig stehen die vielen wundervollen und inspirierenden Bilder im Vordergrund, der begleitende Text hält sich vornehm zurück. Insgesamt gefällt mir dieses Buch sehr gut, denn jeder wird dort vielfältige Anregungen finden, mit denen er sein Umfeld farben- und lebensfroher gestalten kann.

• Fröhliche und bunte Inspiration für die schönste Zeit im Jahr

Geh’n wir raus?

06. March 2016 um 14:12

„Geh’n wir raus?“ – auf diese Frage freue ich mich schon, wenn ich dies mal wieder zu meiner Familie sagen darf. Den Frühling und den Sommer koste ich immer aus und es kann mir gar nicht bunt genug sein. Nicht nur die Blumen, auch die Dekoration darf bunt und fröhlich sein. Das ist Sommer, das ist Lebensgefühl. Das Cover dieses Buches hat mich richtig angesprochen, so farbenfroh und fröhlich wie ich es mag. Auch der Inhalt ist vollbepackt mit vielen Fotos und eher wenig Text. Ein inspirierender Bildband mit den folgenden Kapiteln: Türen auf! – Fliegender Wechsel von drinnen nach draußen Dach über dem Kopf – Wohnliche Räume im Freien Tief durchatmen – Erholen und entspannen an der frischen Luft Gäste und Feste – Von der gemütlichen Runde bis zur großen Party Draußen spielen – Gemeinsam Spaß haben Zum Mitnehmen – Unterwegs mit dem Freiluftzimmer Die Ideen in „Geh’n wir raus?“ sind vielfältig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Es sind auch einige Anleitungen dabei um die vorgestellen Ideen nachzuarbeiten. Ich muss sagen, ich habe richtig Lust bekommen mir ein paar Kissen oder Decken für den Außenbereich zu nähen. Auch alte Blumentöpfe bekommen mit ein bisschen Farbe neuen Charme, Glasflaschen werden mit ein bisschen Kreativität zu neuen Vasen um das Blümchen aus dem Garten in Szene zu setzen. Dies sind natürlich nur einige Inspirationen aus dem Buch. Ich finde dieses Buch sehr gelungen, auch wenn viele Ideen aus dem eigenen Label der Autorin abgebildet sind. Dies ist aber gar nicht schlimm, denn ein Buch soll mich schließlich inspirieren und nicht zum 100 % igen Nachahmen anleiten. Die Fotos finde ich sehr gelungen, sie lassen mich den Sommer fühlen und strahlen pure Lebensfreude aus. Fazit Wer gerne auf Entdeckungsreise geht und sich Anregungen für eine schöne Zeit im Freien holen möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die warme Jahreszeit und bis es soweit ist, kann ich die eine oder andere Idee ausprobieren.