Tausend Sterne hat die Nacht

Cover des Buches Tausend Sterne hat die Nacht (ISBN: 9783765536724)

Inhaltsangabe zu "Tausend Sterne hat die Nacht"

Mit sechs Jahren verliert Reinhold Schaad durch einen Unfall das Augenlicht. Alle Zukunftschancen scheinen dem begabten und hochmusikalischen Jungen nun verbaut. Doch seine ungebrochene Lebensbejahung und die ihm eigene Energie lassen ihn zu einem hervorragenden Cellospieler werden. Trotz weiterer Rückschläge reift er zu einer echten Persönlichkeit heran. „Ja sagen lernen zu dem Bruchstück, das wir eben alle nur leben können“, nennt er das Geheimnis seiner inneren Zufriedenheit. Ein Buch, das keinen ungerührt lässt.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.08.2009