Scandinavian Design

von Charlotte J. Fiell
Scandinavian Design

Inhaltsangabe zu "Scandinavian Design"

Egal ob Norwegen, Schweden, Finnland, Island oder Dänemark - die Skandinavier haben ein Händchen für Design. Unnachahmliches, demokratisches Design vollbringt den Brückenschlag von handwerklicher Fertigung zur industriellen Produktion. Die Verbindung organischer Formen und alltagstauglicher Funktionalität ist hier Markenzeichen und nur einer von vielen Gründen, warum skandinavisches Design so gesucht ist. TASCHENs Scandinavian Design bietet einen detaillierten Überblick der Designer von 1900 bis in die Gegenwart, stellt einzelne Designer und Marken vor und erläutert Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen skandinavischen Länder. Zum 25jährigen Bestehen von TASCHEN gibt es ein Reihe ausgewählter Klassiker zum Jubiläumspreis.

Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:17.09.2007