Charlotte J. Fiell , Peter M. Fiell Skandinavisches Design

Inhaltsangabe zu „Skandinavisches Design“ von Charlotte J. Fiell

Die Skandinavier besitzen ein außergewöhnliches gestalterisches Talent; sie sind weltberühmt für ihre "volksnahen" Entwürfe, welche die Kluft zwischen Kunsthandwerk und Industrieproduktion überbrücken.§Dieses informative Handbuch umfasst ausführliche Darstellungen zu skandinavischen Möbeln, Glas- und Keramikwaren, Textilien, Schmuckstücken, Metallwaren und Industriedesign von 1900 bis zur Gegenwart. Das einführende Essay bietet einen Überblick über die Entwicklung des skandinavischen Möbel- und Produktdesigns des vergangenen Jahrhunderts und gibt Aufschluss über die Ähnlichkeiten und Unterschiede im Design der Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104