Charlotte J. Fiell , Peter M. Fiell Skandinavisches Design

Inhaltsangabe zu „Skandinavisches Design“ von Charlotte J. Fiell

Die Skandinavier besitzen ein außergewöhnliches gestalterisches Talent; sie sind weltberühmt für ihre "volksnahen" Entwürfe, welche die Kluft zwischen Kunsthandwerk und Industrieproduktion überbrücken.§Dieses informative Handbuch umfasst ausführliche Darstellungen zu skandinavischen Möbeln, Glas- und Keramikwaren, Textilien, Schmuckstücken, Metallwaren und Industriedesign von 1900 bis zur Gegenwart. Das einführende Essay bietet einen Überblick über die Entwicklung des skandinavischen Möbel- und Produktdesigns des vergangenen Jahrhunderts und gibt Aufschluss über die Ähnlichkeiten und Unterschiede im Design der Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!