Charlotte Joko Beck Zen im Alltag

Inhaltsangabe zu „Zen im Alltag“ von Charlotte Joko Beck

Schwarze Gewänder, kahl geschorene Köpfe und traditionelle klösterliche Rituale tragen dazu bei, dass Zen oft nur als exotische Alternative zum gewöhnlichen Leben gesehen wird und nicht als das gewöhnliche Leben selbst, das man in seiner Fülle erfährt. Charlotte Joko Beck eröffnet uns mit Zen im Alltag eine grundsätzlich neue Betrachtungsweise: Zen als Weg, um mit den Herausforderungen des modernen Alltags besser klar zu kommen. Zen als eine Einstellung, die uns in unseren Beziehungen zu anderen und in der Beziehung zu uns selbst, am Arbeitsplatz sowie bei unseren kleinen und großen Ängsten und Kümmernissen hilft. Zen als pragmatischer, undogmatischer Übungsweg für bodenständige Menschen von heute.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen