Charlotte Kelias Klasse Geschichten: Eine Berliner Lehrerin erinnert sich

Inhaltsangabe zu „Klasse Geschichten: Eine Berliner Lehrerin erinnert sich“ von Charlotte Kelias

Als sich das Schuljahr 2009 dem Ende zuneigte, begann ich im Mai mit der fast täglichen Niederschrift des alltäglichen Irrsinns, um mich, meine Schüler und den ganzen Rest besser aushalten zu können. Was ich damals nicht wusste, war die Tatsache, dass der letzte Schultag meiner 10. Klasse auch mein eigener letzter Schultag werden sollte: Mitten in den Ferien versickerten meine Kräfte, so dass ich die neue 7. Klasse nicht mehr in Empfang nehmen konnte. Aus - Schluss- vorbei! Das kam unerwartet und mit einiger Wucht. Es war mein Glück, dass ich die jüngsten Erlebnisse aufgeschrieben hatte und in meiner Erinnerung andere von früher zum Leben erwecken konnte. Damit legte ich alles getrost weg, ohne es zu verlieren. Hol es aus der Schublade, sagten Freunde zu mir, und lass viel mehr Menschen daran teilhaben! Ja, und so kommt es, dass meine Klasse Geschichten jetzt die Reise durch die virtuelle Welt antreten. Aber ich warne Sie: Manchmal wird Ihnen das Lachen im Halse stecken bleiben.